Gibt es gute Beruhigungsmittel?

11 Antworten

Glücklicherweise sind derartige Medikamente verordnungspflichtig.

Also wende Dich bitte an einen Arzt.

Ausraster/Aggressionen

Mache bitte ein Antiaggressionstraining, anstatt irgendwelche Medikamente zu Dir zu nehmen.

https://www.aggressionen-abbauen.com/antiaggressionstraining/

insanewrld21
Fragesteller

Vielen Dank, aber sowas hilft mir nicht :D

wilees  09.11.2019, 19:58
@insanewrld21

Tja - Du wirst Dich Deinem Aggressionspotential stellen müssen. Die verfliegen nicht mit irgendwelchen Pillen.

Bruhigungsmittel sollten nur aufgrund einer ärztlichen Verschreibung eingenommen werden, da Psychopharmaka oft gravierende Nebenwirkungen haben können. Bestehen sogar therapiepflichtige Aggressionen, dann wird ein Medikament sicher allein nicht genügen und schon gar kein solches, welches rezeptfrei zu haben wäre. Ein Arzt ist hier immer der richtige Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sogar spezielle Tees für solche Probleme.

Schau mal in DM deiner Nähe nach dort gibt es medizinische Tees und da ist sicher auch was für dich dabei.

Ich kann dir Promethazin-neuraxpharm 25mg empfehlen. Das benutze ich jetzt schon seit einiger Zeit als Bedarfsmedikation und es hilft wirklich gut bei Unruhe, Angst, Panik - all diesen Sachen.

Das ist verschreibungspflichtig, daher solltest du deinen Arzt darauf ansprechen oder (wenn du einen hast) deinen Psychotherapeuten. Das kriegst du wirklich nicht einfach so.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt sicher der eine oder andere Tipp - aber ich möchte dir etwas anderes als Pillen vorschlagen, nämlich zum Ausprobieren eine energetische (Selbstberuhigungs-)Übung, die sich schon bei vielen Leuten bewährt hat und auch beim Coaching von Bühnenkünstlern eingesetzt wird als Mittel zum Abbau von akutem Stress und Aufgeregtheit:

(Klopfakupressur): Du klopfst mit der rechten Handkante relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung Zeigefinger (also ca. 2 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger). Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 30 bis 60 sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer wieder mal wiederholen und schön ausatmen dabei.

Einfach und effektiv!

insanewrld21
Fragesteller

Vielen Dank, aber sowas hilft mir nicht :D

Tamtamy  09.11.2019, 19:52
@insanewrld21

Woher weißt du das ohne eine gewisse Zeit des Ausprobierens und der Übung?