Wäre abhusten gut trotz schmerzen?

4 Antworten

Ja, sollte man. Aber gegen Halskratzen helfen auch Hustenbonbons.

Danke für den Tipp. Und Brustschmerzen müssten die weg gehen wenn der Husten auch aufhört?

@Lisa14212

Die Brustschmerzen sollten dann weggehen, wenn der Infekt vorbeigeht. Wenn sie es nicht tun, solltest du zum Arzt gehen.

Beziehungsweise in der Corona-Zeit dort erstmal nur anrufen.

@TsukiWriter

Danke, ich warte mal ab schone mich und achte auf meinen Körper

@Lisa14212

Das ist richtig.

Du solltest mit deinen Symptomen jetzt auch unbedingt Kontakt vermeiden.

Ja unbedingt den Schleim abhusten sonst setzt er sich fest! Es gibt verschiedene Medikamente aus der Apotheke die beim abhusten helfen!

Wenn man viel hustet, tut irgendwann die Brust weh. Das ist normal. Muss man sich wie Muskelkater vorstellen.

Wenn du Schmerzen in der Lunge hast, ist das ein Zeichen für festsitzenden Schleim in der Lunge. Dagegen können Hustenlöser wie ACC akut helfen. Dadurch musst du dann eventuell noch mehr husten, aber die Lunge ist schneller wieder frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... es kann aber auch ein Zeichen für Reizhusten sein, aber das merkt man schon, ob der Husten trocken ist oder nicht.

@Artikel13

Er ist ein trockener Husten eher und mein Hals halt kratzt und bin ab und zu verschleimt auch