Habe Imprägnierspray eingeatmet...?

3 Antworten

Also ich imprägniere meine Schuhe immer auf dem Balkon, und finde an der frischen Luft scho, dass das Zeugs extrem "stinkt".

Gehe doch sonst schnell zum Arzt, wenn du dir unsicher bist, ob deine Lungen mit dem vielen Imprägnierspray vielleicht nicht ganz klar kommen.

Hast du den Raum, in dem du gesprüht hast, anschliessend gut gelüftet? Ist da nun nicht die ganze Einrichtung "wasserabweisend"? Ich würde vielleicht sicherheitshalber die Oberflächen im Raum abwaschen um nicht überall Imprägnier-Rückstände zu haben.

Spaziergänge an der frischen Luft sind sicherlich auch gut für eine Lunge, welche vielleicht ein wenig zu viel Imprägnierspray abbekommen hat. Ich bin jedoch überzeugt, dass sich eine Lunge von einem einmaligen Versehen sicherlich ganz gut erholen kann. Aber frage sicherheitshalber noch einen Arzt =)

Danke werde alles abwischen und ja ich habe mir gedachte desto mehr ich von dem Zeug auf die schuhe mache desto besser hält es ... also ging schon ne menge drauf. Ich werde noch einen Tag abwarten und dann mal schauen ob es besser wird . Danke für die antwort

@Pimahe222

oje, oje... klingt ja fast, als hättest du mit einer kompletten Dose Schuhe und Wohnung imprägniert ^^

Ich war früher auch der Meinung, dass um so mehr Spray umso besser wirkt. Aber eigentlich ist es besser, wenn du deine Schuhe einfach alle 1 - 2 Wochen ganz leicht imprägnierst. Das reicht eigentlich vollkommen aus.

Gehe viel nach draussen, mach Spaziergänge an der frischen Luft, das wird der Lunge am besten tun. Unser Körper kann sich schon recht gut gegen solche Sachen verteidigen und sich wieder erholen.

Und ein kurzer Anruf beim Arzt, ist ja sonst auch fix erledigt =)

Das Zeugs reizt die Lunge etwas, ist aber nicht wirklich gefährlich. Du wirst dich erholen.

Wenn das wirklich so ist solltest du schleunigst zum Arzt gehen. Mit der Verpackung.