Ist Nagellack auf der Haut sehr schädlich?

3 Antworten

mach ruhig, das eine mal im jahr ist das sicher nicht schlimm. wenn du den nachher mit aceton wieder entfernst versuche so wenig wie möglich davon einzuatmen und creme danach die haut gut ein.

geh schnell los und kauf dir ne abziehbare gesichtsmaske oder kleer , aber kein s3ekunden kleber

mach das lieber nicht !! ich habs aus spass mal bei einem freund gemacht :D der hat total allergisch darauf reagiert. seine ganze wange war nachher total rot und entzündet .

Okay ich habe es auch doch nicht gemacht ^-^

Bessern sich Nebenwirkungen Pille Maxim nach ein paar Monaten?

Hallo! Ich bin 18 Ich habe vor 6 Monaten angefangen die Pille zu nehmen, zur Verhütung und gleichzeitig zur Besserung meiner plötzlichen Hautprobleme. Mein Frauenarzt hat mir als erster die Einstiegspille Leios verschrieben. Diese habe ich 3 Monate genommen aber hatte das Gefühl sie macht meine Haut schlimmer. Die Pille habe ich regelmäßig mit einer Pillenpause genommen 3 Monate lang. Nach diesen 3 Monaten bin ich zu meinem Frauenarzt und habe mein Problem geschildert (Andere Nebenwirkungen waren normal wie Schmierblutungen am Anfang etc.) Mein Arzt hat mir eine stärkere Pille die Maxim verschrieben. Diese nehme ich nun auch seit 3 Monaten, lediglich nehme ich diese durch da ich das Gefühl hatte seit der Pilleneinnahme das meine Schmerzen wärend der Periode schlimmer geworden sind und meine Haut in der Pillenpause schlimmer wird, also wollte ich dem entgehen. Nun habe ich ganze 3 Monate Schmierblutungen gehabt und einen extrem unangenehmen Geruch welcher nicht nur mich sondern auch meinen Freund stört. An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen. Ausserdem hab ich das Gefühl meine Haut wird schlimmer, nur sind es keine vielen kleinen Pickelchen mehr sondern sehr große die hässliche Narben hinterlassen an den Wangen und der Stirn. Habe mich viel informiert und viele haben berichtet das solche Anzeichen am Anfang der Annahme schlimmer werden und sich danach legen. Hat jemand Erfahrungen und weiss ob ich mit der Pille auffhören soll, eine andere brauche, oder ob sich alles nach einer Zeit legt? Bin so ratlos weil nichts gegen die Nebenwirkungen hilft! (Habe auch sehr oft Unterleibsschmerzen oder ein Ziehen, positive Nebenwirkungen sind das mein Busen deutlich gewachsen ist seit der Maxim!)

Schon mal vielen Dank für eure ANtworten! LG Kleeblatt

...zur Frage

Starke Akne; mittlerweile echt ratlos!

Hallo Freunde,

ich eröffne diesen Beitrag in der Hoffnung, das mir endlich mal jemand helfen kann.

Meine Situation: Ich bin 19 Jahre alt. Seit einigen Jahren leide ich sehr unter Akne. Seither habe ich viele viele Hausmittel zur Bekämpfung dieser ausprobiert - nichts hilft. Weiterhin war ich in verschiedensten Kliniken und habe verschiedene Mittel (z.B. Antibiotika, Salben usw.) verschrieben bekommen. Diese haben allerdings nur kurzweilig geholfen und nachdem ich diese wieder absetzen sollte, kam das Ganze in voller Pracht zurück. Eine Klinik wollte mir Tabletten verschreiben, die besonders Aggressiv auf den Körper wirken aber helfen. Das wollte ich nicht, da mir der Rest meines Körpers auch wichtig ist und ich Schlechtes über die Nebenwirkungen gehört habe. Weiterhin sind meine Lymphknoten (am Hals) so gut wie durchgehend angeschwollen. Mittlerweile breitet sich die Akne, die ich sonst nur an den Wangen im Gesicht (Stirn komischerweise immernoch unbetroffen) auch stark auf der Kopfhaut, auf dem Rücken und auf der Brust aus.

Zu meiner Ernährung: Ich trinke so gut wie nur Wasser und lasse zu 95% der Fälle die Finger von Süßigkeiten. Ich esse viel Obst und Gemüse, ernähre mich allerdings nicht vegan.

Und ja: Als das vor einigen Jahren begann habe ich die Pickel immer wieder aufgekratzt wodurch diverse Narben entstanden sind.

Es fällt mir schwer, mich morgens noch im Spiegel anzusehen. Das macht mir wirklich zu schaffen.

Meine Fragen an euch: 1. Kennt ihr vielleicht Hausmittel, die WIRKLICH helfen? 2. Wohin könnte ich mit meinem Problem noch gehen? 3. Was haltet ihr von Homöopathie? 4. Was um alles in der Welt kann ich tun, damit das endlich aufhört?!

Ich bedanke mich vorab für die netten Antworten. Wenn ihr weitere Informationen braucht, sagt bescheid.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?