Akkuschrauber knacken schädlich?

3 Antworten

Oder ist es ähnlich wie bei einem Drehmomentschlüssel, dass signalisiert wird, dass die Schraube ausreichend angezogen ist?

Genau das. Meist kann man die Obergrenze auch einstellen.

danke!

Bist du dir sicher das nicht einfach nur der Bit überspringt. Das ist bei mir meistens die Quelle vom Knacken beim Akkuschrauber.

Zu oft sollte man das nicht bei ner schraube machen weils dann die entsprechende Fassung der schrauben kaputt macht und die schraubenzieher oder bits nicht mehr greifen.

der bit springt nicht über, es handelt sich demnach um die drehmomentbegrenzung wie von den andern beiden Antwortenden bestätigt wurde. trotzdem danke!

Deine Beschreibung klingt nach einer Drehmomentbegrenzung. Meist sind diese in den Schraubern nicht so wahnsinnig hochwertig und verschleißen.

Aber grundsätzlich scheint es eben genau das zu sein, was Du selber beschrieben hast, eine Drehmomentbegrenzung.

dankeschön!