Handgelenk geknackt -> Schmerzen

4 Antworten

Gratuliere! Das machst du vollkommen richtig. Geh nicht zu einem Arzt. Das sind alles Scharlatane. Richtig ist es, hier die geballte medizinische Expertise dieser Community auszuschöpfen. Hier wird dir sicher geholfen.

gEH MORGEN ZUM ARZT .o

Hi Embax123,das Handgelenk besteht aus 2 Reihen von je 4 Knöchelchen,die durch einen komplexen Bandapparat miteinander verbunden sind.Leicht möglich,dass es zu Bandschäden gekommen ist,die die schmerzen im äusseren Knochen verursachen könnten.Kann auch eine söge,Anfraktur sein.Hiezu braucht es eine klinische Untersuchung und ev.bildgebende Verfahren.LG Sto

Wirst du dir wohl verknackst haben. Ruhig halten, schonen, dann geht das schon wieder weg.

lol515  22.05.2013, 16:51

Ok du bist kein Arzt... Hast du eine Medizinische Ausbildung außer einen Studim (Krankenpfleger/Notfallmedizin)? Ok gut sowas kann man auch meist ohne Arzt beurteilen. Was ich aber gar nicht mag sind Beurteilungen ohne vorher das einmal gesehen oder gefühlt zu haben!