Kiefer-Problem, Gestern hat es geknackt... Schmerzen!

3 Antworten

Wenn das mal passiert, ist das erst mal nicht schlimm. Geknackt hat es, weil sie die Scheibe in deinem Gelenk leicht verschoben hat. Wenn das nicht wieder vorkommt, ist das nicht weiter tragisch. Wenn du Schmerzen hast, nimm Diclofenac oder Voltaren und verzichte für's erste auf das Kauen von Kaugummi oder zähen Speisen. Dann suchst du dir einen Spezialisten für Kiefergelnkesdiagnostik. Ein solcher ist unter Zahnärzten, Kieferchirurgen oder Kieferorthopäden zu finden. Der entscheidet dann, ob eine weitere Behandlung, zB Schienen- oder kieferorthopädische Therapie, angezeigt ist.

Geh am besten zu einem Zahnarzt, auch wenn es nichts schlimmes ist, ist er immer gut lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu gehen ;)

maikeekiam
Fragesteller

okay, werde ich dann wohl machen.

Danke.

Ruhig bleiben :D

Suche erstmal einen Zahnarzt in deiner Nähe und dann fährst du hin und erklärst ihm gaaaaaaanz genau was los ist.

Ich hatte so etwas auch mal aber das war nur einmal, da hab ich dann auf den Zahnarzt verzichtet aber DU solltest auf jeeeeeeeeeden Fall hin, wenn es weh tut ist es meistens nicht ganz so gut.

Es kann sein dass du eine Zahnspange oder so brauchst weil der Kiefer sich verschiebt, bei einem Mädchen aus meiner klasse war es auch so ...

maikeekiam
Fragesteller

Danke :) & wie lange hat es bei dir gedauert bis es weggegangen ist ? lg., maikeekiam