Ich bekomm meinen Mund nicht auf

Weiter geht's nicht:/ - (Arzt, Schmerzen, Zähne)

5 Antworten

lingt als ob Du eine Kieferklemme oder Kiefersperre hast, der Unterschied dabei ist dass eine Kieferklemme oft als Folge einer komplizierten Weisheitszahnentfernung auftritt, hier ist ein ZA Besuch lebenswichtig, denn wenn sich eine Entzündung mit Eiterbildung gebildet hat, muss der Abszeß geöffnet werden.

es gibt noch andere Ursachen für eine Kieferklemme, die können muskulär oder gelenkbedingt auftreten, hier kannst Du alles nachlesen:

Ursachen

Ein Ankylostoma kann drei verschiedene Ursachen haben. Sowohl myogene (muskulär bedingte) als auch arthrogene (gelenkbedingte) und neurogene (durch Nerven bedingte) Faktoren können eine Kieferklemme verursachen.

Am häufigsten treten die muskulär bedingten Kieferklemmen auf. Muskuläre Ursachen können unter anderem Abszesse oder entzündliche Infiltrate im Bereich der Muskulatur sein, aber mitunter auch Neoplasien (bösartige Gewebeneubildungen), die zu einer eingeschränkten Beweglichkeit der Muskulatur und damit zu einer Kieferklemme führen können.

Auch bei einem erschwerten Durchbruch der Weisheitszähne, Dentitio difficilis genannt, kann aufgrund der Entzündung in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kiefergelenk eine eingeschränkte Mundöffnung resultieren.

Arthrogene Ursachen sind ebenso mögliche Auslöser einer Kieferklemme. Hierzu zählen neben anderen Auslösern die Diskusverlagerungen (Bandscheibenverlagerungen) im Kiefergelenk, welche mitunter zu einer Limitierung der Mundöffnung führen können. Aber auch Frakturen (Brüche) im Bereich des Gelenkköpfchens verursachen häufig eine Kieferklemme.

Ein weiterer möglicher Auslöser für eine vorübergehende Kieferklemme kann eine Leitungsanästhesie (Betäubungsspritze) im Unterkiefer sein. Hierbei ist es möglich, dass es zu einer vorübergehenden Einschränkung der Mundöffnung kommt.

http://www.zahngesundheit-online.com/Zahnerkrankungen/Kieferklemme-Ankylostoma/

eine Kiefersperre ist eine Kieferluxation(Ausrenkung des Kiefergelenks)

Ursachen: Starkes Gähnen, nach einer extremen Mundöffnung oder Folge eines Unfalls.

Behandlung: Der Zahnarzt renkt die Kiefergelenkköpfchen mit einem Hippokrateshandgriff wieder in die richtige Position.

Du musst auf jeden Fall zum ZA! Gute Besserung!

Iwouldgiveitall
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort wir waren wegen dem knacken schon mal beim Zahnarzt er meinte ich soll nicht auf der Seite schlafen weil er mich nicht ernst genommen hat

HasenLove  25.12.2014, 17:49
@Iwouldgiveitall

dann solltest du duch dort nochmal melden

Iwouldgiveitall
Fragesteller

Diese Praxis ist mittlerweile geschlossen worden

Du bekommst den Mund nicht weiter geöffnet, als auf dem Bild zu sehen ist? Dann solltest Du zum zahnärztlichen Notdienst gehen, evtl. ist dort kein ZA, der sich wirklich gut damit auskennt, Dir aber wenigstens momentan helfen kann. Du selbst kannst versuchen, Lockerungsübungen zu machen. Manchmal hilft es. Versprechen kann ich es nicht. Versuche, den Unterkiefer (UK) ganz locker zu lassen und vorsichtig hin und her schieben. Falls es wehtut, aufhören. Sonst kann ich Dir nur empfehlen, suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln. Zahnärzte, in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Fachausbildung kann Dir bei solch einer Dysfunktion nicht weiterhelfen. Gute Besserung und noch schöne Weihnachten.

Iwouldgiveitall
Fragesteller

Danke :)

Geh selber zum Arzt. Ist dein gutes Recht.

Geh zum zahnarzt, er soll dir gleich ne zahnspange verpassen :)

Iwouldgiveitall
Fragesteller

Wie zur Hölle soll ich zum Zahnarzt wenn meine Mutter sich weigert am Feiertag mit mir zu gehen???

11kod  25.12.2014, 17:43

Ich sagte nicht geh mit deiner mutter, sondern geh zum zahnarzt. Als mensch hast du das recht auf gesundheit und da können die eltern sagen was sie wollen. Schau mal im internet wo es in deiner nähe ein notfallzahnarzt gib und geh sofort zum am besten jetzt gleich

Geh zum Arzt:$