Rücken knackt beim einatmen :/

3 Antworten

Irgendetwas mit deinem Hals, oder deiner Wirbelsäule wird nicht innordnung sein. Eventuell ist dir ein Wirbel rausgesprungen, dass hatte ich in jungen Jahren auch öfters. Sollte das der Fall sein, dann darfst du aus Keinen Fall versuchen das selber wieder zu richten, du könntest dir dabei ernsthaft schaden.

Sag am besten deinen Eltern bescheid, dann kannst du mit denen zum Orthopäden gehen, der kann dir in solchen Fällen auf jedenfall weiterhelfen. Wenn dir sowas öfters passiert, kann ich dir nur empfehlen den Rücken einwenig zu trainieren, denn mit einer gestärkten Muskulatur geht es auch deinen Knochen besser. Schwimmen ist in der Beziehung eine gute Wahl.

Schau einfach mal zum Orthopäden oder erwähne es beim nächsten Routinebesuch bei deinem Hausarzt. Kenne viele Leute, die das haben. Die brauchen dieses Knacken auch regelrecht, sonst fühlen sie sich verspannt. Egal ob das Knacken mit Fingern oder irgendwelchen Wirbeln am Rücken ist.

das knackt, weil vielleicht ein Wirbel nicht ganz eingerenkt ist. Lass dich mal von einem Facharzt ordentlich einrenken, denn knackt auch nix mehr :)