Ist der Aufkleber vom Apfel schädlich?

5 Antworten

Sollte es im Grunde nicht sein. Gesundheitsfördernd ists sicher auch nicht, aber mit Lebensmitteln in direkten Kontakt dürfen sowieso eigentlich nur Stoffe, welche unschädlich sind. Deshalb werden z.B. Verpackungen von Schokolade usw. meistens mit Migrationsarmen Farben bedruckt usw.

hallo Raishie soweit ich weiß sind sie nicht schädlich da der körper sie eh nicht verdauen kann ...das heißt sie kommen in einem stück wieder hinaus . trotzdem solltest du vieleicht darauf achten das sie nicht zu viele mit isst da man nie weiß aus was diese aufkleber und der dazugehörige kleber gemacht ist sie könnten wie vieles heutzutage krebserregende stoffe enthalten .....aber wenn es nur manchmal vorkommt ist es nicht schlimm ....sag ihr aber das diese aufkleber nicht zum mitessen gedacht sind falls sie das nicht versteht (weil sie noch sehr jung ist oder soo ) mach einfach ein spiel draus wer die meisten apfelaufkleber sammelt in einer bestimmten zeit bekommt was geschenkt oder du machst sie vorher alle ab .........ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Das Problem könnt Ihr doch schnell lösen, indem Ihr den Aufkleber nach Einkauf entfernt. Gefährlich ist wohl so ein Aufkleber nicht unbedingt, sollte aber nicht oft passieren, daß die kleine Schwester den Aufkleber mitißt.

Sicher bin ich nicht, aber sie sollte das lieber nicht machen. Isst ja eigentlich niemand mit. Weil man aufkleber nie mitisst!

Nö! Der Rest, der dann im Klo landet, ist eben auch von "Pink Lady".

;D