Ist Katzengras für Menschen schädlich?

8 Antworten

"Katzengras" ist entweder schlicht Getreide (Weizen, Gerste, Hafer) oder Zyperngras.

Beides ist für menschen ungiftig.

Fragt sich nur, warum er es isst. Steckt da eine psychische Erkrankung dahinter oder ist eseinfach eine marotte von ihm?

October

So´n Butterbrot mit kleingeschnittenem Katzengras, warum nicht ;o) . Macht keinen Unterschied zu Schnittlauch ;o) . Das ist sicherlich nicht schädlich, und vom Nährwert nichts anderes, wie ein Salat ;o) .

nöö es ist halt Gras, oder in den meisten Fällen ist das was als Katzengras zu kaufen bekommt auch nur Getreide

das ist ja ein Hobby, einfach toll, sowas hat auch nicht jeder , hi, hi

Solange er nicht anfängt Hunde anzufauchen und dabei nen Buckel zu machen ist alles im grünen Bereich.