Was passiert wenn man 2 Wochen nur Speisequark isst?

11 Antworten

Das würdest du gar nicht durchhalten. Dein Körper entwickelt Mangelerscheinungen und du würdest Fressanfälle bekommen und dann mehr wiegen als vorher. Solche "Diäten" sind der größte Blödsinn, den man sich ausdenken kann!

MonkeyKing  03.06.2021, 15:31

Man nennt es auch fasten...

Niemand wird das tun, weil er das gar nicht fertig_bringt.

Aus meiner Sicht werden dabei die Darmbakterien beschädigt. Es vermehren sich nur jene Spezies, welche die Überreste vom Quark im Darm verstoffwechseln können. Die anderen werden zurückgedrängt bis ausgerottet.

Wahrscheinlich dauert es viele Wochen, bis die Verdauung wieder richtig funktioniert.

Was passiert wenn man 2 Wochen nur Speisequark isst?

Dann ist man nach zwei Wochen unterversorgt mit zahlreichen lebensnotwendigen Nährstoffen.

Alex

Anonymous042
Fragesteller

Danke Bekommt man dadurch Folgen? (wie Haarausfall,Dehnungsstreifen, welche Hautveränderungen passieren?)

EinAlexander  03.06.2021, 16:08
@Anonymous042
Bekommt man dadurch Folgen?

Natürlich. Dewsegen heißen diese Stoffe "lebensnotwendig", weil der Körper ohne ausreichende Zufuhr dieser Stoffe Schaden nimmt. Das äußert sich u. U. durch einige der von Dir beschriebenen Symptome.

Dann wird einem schlecht und man hat vermutlich ( bei nur knapp 140 kcal pro Tag ) auch Kreislaufprobleme ob einer solch einseitigen Mangelernährung.

Dann kommt er zu den Ohren raus. Besser sich richtig ausgewogen ernähren, nur bei reduzierter Menge. Und abends eine Extraportion Eiweiß, also Magerquark, Fisch, Putenbrust.