Was passiert wenn man zu schnell abnimmt aber 2g Proteine pro kg isst?

2 Antworten

Schützt davor, dass z.B. während einer Diät nicht die wichtige Muskulatur abbaut - denn die Muskeln sind es vor allem die die Kalorien bzw. das Fett verbrennen.

Eine zu Hohe abnahme Rate ist nicht zu empfehlen. Je nach Gewicht und Fett/Muskel verhältnis würde Ich 0.5 - maximal 2% meines Körpergewichtes pro Monat abnehmen um sicher zu sein, dass Ich mein Wohlbefinden nicht in den Keller jage (Hormontechnisch), sowie so viel Muskulatur wie möglich erhalte.

Woher ich das weiß:Hobby