Staub vom Putz schädlich für die Lunge?

8 Antworten

Wenn Du den Mund nicht weit aufgerissen hast, bekommst Du keine Staublunge - die Flimmerhäärchen im Nasen- und Rachenraum fangen da schon eine Menge ab ...

Trotzdem solltest Du besser vorher dran denken und eine Staubmaske aufsetzen, wenn Du gar so staubige Aktionen durchführst - langfristig ist das sicherer

Wenn du das nicht jeden Tag machst wird wohl nichts passieren... Aber es gibt doch genau für diesen Zweck Schutzmasken.

Gesund ganz bestimmt nicht. Aber Sorgen solltest du dir deshalb nicht machen.

Das war eine einmalige Sache, ich hielt es nicht für nötig für 1h eine Schutzmaske zu kaufen, aber für die Zukunft weiß ich Bescheid :)

Dafür gibt es für wenig Geld Atemmasken im Baumarkt.