Staub eingeatmet

9 Antworten

Hab keine Angst, die Lunge weist von sich selbst, was sie mit dem Staub zu tun hat. In paar Stunden nach Staubschlucken ist sie wieder sauber. Halsschmerzen kann ein anderes Problem zeigen, und/oder Kommunikationsproblem. Viel Wasser kann in solchen Fällen wirklich viel helfen.

Das kommt nicht vom Staub- denke ich zumindest.

Bei uns geht genau eine solche Geschichte um. Ich hab es seit Freitag, mein Freund seit Donnerstag, die Freundin meiner Tochter auch seit letzter Woche und ich könnte dir noch mehr nennen- Also eine lästige Erkältung. Am schlimmsten finde ich die Halsschmerzen, so lange wie dieses Mal haben die sich noch nie gehalten :-/

Sagt auch der Hausarzt, dass das im Moment umgeht- und dass sie dieses mal sehr hartnäckig ist.

Ja, die Lunge reinigt sich ständig selbst. Wahrscheinlich sind deine Schleimhäute einfach zu sehr angegriffen vom Staub, deshalb deine Beschwerden. Das vergeht...dein Körper muss halt etwas aufräumen...dauert aber keine 3 Tage...wetten?

starke Hustenanfälle gehen oft mit Brechreiz einher, da sich die beiden Reflexe ab einer gewissen Stärke überlagern. Das ist ok. Wenn es in zwei drei Tagen nicht besser ist würd ich zum Doc, aber ich denke soweit wird es nicht kommen. Die Lunge hat sehr gute Selbstreinigungsfähigkeiten.

Sollten die Symtome bisher nicht abgeklungen sein,könnte eine Allergie auch in betracht kommen,Allergologe aufsuchen! MfG