Was bedeutet Narbenverfärbung?

6 Antworten

Die Narbe ist oberflächlich geschlossen, aber noch nicht wieder stabil. Unter der Haut ist sie teilweise wieder aufgerissen, daher kommen die kleinen, dunklen Blutergüsse. Das ist nicht sehr schlimm, verlangsamt aber die Heilung und kann dazu führen, dass die Narbe später etwas stärker sichtbar bleibt.

Du solltest noch ein par Wochen vorsichtig mit der Narbe umgehen, beim SPort einen Gang zurückschalten, aufpassen um nirgends anzustoßen usw.

lilou12
Fragesteller

Vielen Dank!

Warum machst du mit einer Wunde Sport?

lilou12
Fragesteller

Das ist eine Narbe keine Wunde mehr!

sieht eingeblutet aus

wieso machst du Sport mit der Wunde?

willst du unbedingt, dass die Wunde wieder aufreißt?

lilou12
Fragesteller

Ok damn setz ich ein paar Tage aus.

Nein ich will eben nicht das etwas kaputt geht aber hab halt wieder mit Sport angefangen und es ist keine Wunde mehr sondern eine Narbe das ganze ist schon 2 Monate her oder so

DasPferdchen  01.12.2019, 00:45
@lilou12

ein paar Tage ist zu wenig...

es ist eingeblutet, weil das Gewebe noch zu dünn und zu schwach ist und es kann jederzeit wieder aufreißen bei Belastung

außerdem sind noch Fäden drin

lilou12
Fragesteller
@DasPferdchen

Nein es sind keine Fäden mehr drin!

lilou12
Fragesteller
@DasPferdchen

Keine Ahnung wo du da schwarze Fäden siehst?? Sie sind alle raus und das seit zwei Monaten.

Falls du die Mini Narben meinst die blieben von den Naht einstichstellen

DasPferdchen  01.12.2019, 01:20
@lilou12

ach so

dann wird es der Glanz auf der Narbe sein, der wie weiße Fäden aussieht

liegt am Foto

jedenfalls ist es offensichtlich eingeblutet und das sollte so nicht sein bei einer Narbe

lilou12
Fragesteller
@DasPferdchen

Was kann ich denn dagegen tun ich hab schon so lange kein Sport mehr gemacht und dachte es wäre lang genug verheilt

lilou12
Fragesteller
@DasPferdchen

Achso ja ich weiß was du meinst aber das sind nur kleine Falten im Gewebe die Fäden sind alle raus

DasPferdchen  01.12.2019, 10:42
@lilou12

da hilft eigentlich nur Sportverzicht oder eine Sportart, die nicht aufs Knie geht, vielleicht schwimmen

lilou12
Fragesteller
@DasPferdchen

Und wie lange denkst/schätzt du wird das nötig sein?

Bei mir steht Gesundheit an erster Stelle aber möchte doch gerne wieder mein Hobby machem

DasPferdchen  01.12.2019, 18:32
@lilou12

weiß ich nicht

wahrscheinlich mehrere Wochen

sind da noch die fäden drinn ? sieht so aus als ob die narbe sich auseinandegedehtn hätte ,ja wei du sie zu früh beansprucht hast

lilou12
Fragesteller

Nein! Die Fäden sind schon lange raus diese "Punkte" sind nur noch Mini Narben von den Einstichstellen

Okay danke dann fahr ich einen Gang runter aber hab eben schon 2monate gewartet.

Du hast noch die Nähte drinn, und machst Sport ?

Was hat dir denn der Arzt gesagt ?

lilou12
Fragesteller

Da sind keine Fäden mehr drin diese "Punkte"sind nur Mini Narben die von den Einstichstellen geblieben sind

eggenberg1  02.12.2019, 22:45
@lilou12

und die weissen striche ,wa sind das ?ausserem ist die narbe noch rot

lilou12
Fragesteller
@eggenberg1

Narben werden erst nach nem guten Jahr weiß! Man kann schon vorher wieder Sport machen

Und die weißen Striche sind einfach Hautfalten der Oberfläche die fâden sind dicker gewesen und Fäden sind immer schwarz/blau