Wo kann ich mir in Berlin noch nach 18 Uhr die Fäden einer Wunde ziehen lassen?

5 Antworten

Es gibt ein paar Gemeinschaftspraxen in Berlin, die bis 20 Uhr machen. Zum Beispiel am Kaiser-Wihelm-Platz. Heißt auch "KWP".

Über die Qualität dort kann ich nichts sagen, weil ich dort bisher nie behandelt wurde. Vorherige Terminabsprache dürfte sinnvoll sein.

Pinzette und Schere desinfizieren und selber machen. Wenn du dran ruckelst, wachsen die auch nicht ein.

Dann lass dir von der Ärztin eine Überweisung für die Ambulanz im Krankenhaus zusenden.

lxc22492
Fragesteller

Das wäre ne Möglichkeit. Kann ich mir ja vielleicht morgen an das Hotel schicken lassen.

Flintsch  10.03.2019, 18:39
@lxc22492

Jupp. Probier es einfach.

Lass es von einem Bereitschaftsarzt anschauen. Wenn der nein sagt, musst Du nächste Woche wohl oder übel noch damit rumlaufen.

Kennst du keine Schwester oder keinen Pfleger? Zum fädenziehen braucht es keinen Arzt und erst recht kein Krankenhaus.

lxc22492
Fragesteller

Leider nicht. Ich habe schon überlegt es selbst zu versuchen.

lxc22492
Fragesteller

Problem ist nur, dass die Fäden teilweise unter dem Schorf sind und die Verletzung ca. 10cm lang und 4cm tief war. Wenn das wieder aufgeht wäre das mehr als ärgerlich...