Wie lange nach Fäden ziehen wieder arbeiten?

7 Antworten

Da hier mit Sicherheit keiner ist, der Medizin studiert hat, würde ich die Antworten hier nicht allzu ernst nehmen -zumindest nicht, wenn Dir Deine Gesundheit lieb ist.... xD

Aber ansonsten gilt natürlich: Es kommt auf die Arbeit an -und WO die Nahtstelle ist. ;)

Ansonsten gilt: bis max. 3 Wochen ARBEITSVERBOT. Hier unbedingt zum Arzt gehen, wenn Du eine schwere Arbeit verrichtest. Bei leichter Arbeit und bei nichtanstrengung des Knies kannst Du schon nach einer Woche arbeiten gehen.

Ja, wollte nur mal so nen sehr groben Überblick haben womit ich denn so rechnen kann. ^^ Hab mir auch ne Weile überlegt ob ich fragen soll aber naja, vllt. hätte ja jemand ähnliche Erfahrungen.^^

Schirbelwelle hat recht; es kommt auf die Art der Tätigkeit an. Am Schreibtisch ist die Knieverletzung nicht hinderlich. Aber Hausmeistertätigkeit: Wahrscheinlich wird eine Krankengymnastik erforderlich werden; nicht wegen der Wunde, sondern wegen der ruhiggestellten Muskeln. D.h. ca. 3-4 Wochen Krankschreibung.

Jeder Körper reagiert auf Narben anders! Bei dem einen verheilt es schneller als bei einem anderen. Dann ist die Frage, welcher Arbeit man nachgeht - wegen der Belastung auf dem Knie.

Meinen linken Arm, wo ich am Ellbogen genäht worden war, durfte ich 6 Wochen nicht arbeitstechnisch belasten - auch nicht im Haushalt. Nur die vorsichtigen Übungen und Narbenpflege. Die Narbenpflege ist auch sehr wichtig. Zum einen wie sie nachher aussieht und auch hängt davon ab, wie das Narbengewebe nachher ist. Ich habe es entweder mit Manoui Öl gemacht oder mit Ballistol.

Wo bekommt man dieses Öl usw.? Apotheke oder einfach Drogerie?

@FlNFlN

wenn die wunde geschlossen ist kannste mal nach scarsil googlen, das ist ne gute sache - wirklich

Das Moanui Öl bekommst du unter anderem hier: http://www.moanui.de/

Es ist zwar etwas teuer, aber du kommst damit ewig hin, weil man braucht nur ganz wenig davon und es lässt sich super verteilen.