Was muss ich machen um nicht in den Urlaub zu fahren?

3 Antworten

Kommuniziere offen und ehrlich und in Ruhe Deine Beweggründe. Alles andere ist Schrott und wird Dir übler genommen, als wenn Du einfach erklärst, was Sache ist. Meine Meinung und Erfahrung.

Aktuell leben wir in einer Pandemie, dass reicht schon als Grund um jetzt nicht zu reisen und das Virus weiter zu verteilen.

Wenn du das erste mal nur mit deinen Freunden verreist kannst du vllt sagen das du dich unwohl fühlst oder so? Oder nenne ihnen einf den ehrlichen Grund. Warum möchtest du es denn nicht?

RoSoRaSa0620
Fragesteller

Weil ich mich dort nicht amüsieren könnte, weil ich keinen (bzw ganz wenig wenn überhaut) alkohol trinke und es bei dieser reise eigentkich nur ums trinken geht

Rockige  11.01.2021, 11:18
@RoSoRaSa0620

Na wenn das mal nicht ein Grund wäre erleichtert zu sein (für die Eltern)....

Wenn mein Nachwuchs sagen würde "Mom, Paps, ich möchte an der Reise mit meinen Freunden nun doch lieber nicht teilnehmen, weil ich kein Interesse an Alkoholexzessen habe" wär ich froh. Ich würde mich über die vernünftige Einstellung und die Ehrlichkeit des Nachwuchses freuen

Sunshine661  11.01.2021, 11:36
@RoSoRaSa0620

Dann sage ihnen das auch. Sie müssen es akzeptieren es geht ja auch um deinen Körper. Du musst dir das nicht antuhen und deine Eltern werden es verstehen, da du ja sehr vernünftig bist:)