Wie Freundin sagen, dass man nicht mit Ihr in den Urlaub will?

7 Antworten

Du sagst, dass Du in Deinem Urlaub unbedingt für Dich alleine sein möchtest, um mal vom Alltag völlig entspannen zu können.

Du brauchst das einfach einmal im Jahr und das muss sie akzeptieren.

Das habe ich auch schon überlegt, aber dann könnte ich auch nicht mit anderen von meinen Freunden in den Urlaub

@Daaabiii

Mit dieser Ausrede kannst Du das dann nicht. Stimmt!

Allerdings frage ich mich, wie sie denn dahinter kommen würde, wenn Du diejenige, die Du mitnimmst bittest, nicht darüber zu reden?

Social Media, andere Freunde - ich will ja schließlich auch was über meinen Urlaub erzählen zB und es nicht vor ihr verheimlichen, sowas kann ich nicht besonders gut

@Daaabiii

Logo - dann wirst Du ihr entweder die Wahrheit sagen müssen, oder aber sie mitnehmen - fürchte ich.

Warte doch einfach mal ab! Vielleicht war es auch von ihr nur so daher gesagt mit dem gemeinsamen Urlaub.

Sollte es tatsächlich ernst gemeint sein von ihr und sie kommt mit Bergen von Urlaubskatalogen zu Dir, dann kannst Du immer noch reagieren. Sag ihr dann, dass Du diese Idee nie ernst genommen hast und schon anderen Pläne mit anderen Leuten hast.

Sag ihr doch einfach du möchtest nicht mit ihr in Urlaub fahren da ihr euch gut versteht aber wenn ihr 24 Stunden am Stück zusammen hockt wird das Vieleicht eure Freundschaft belasten denn du kannst Vieleicht auch anstrengend sein

Ja das stimmt, zusammen werden wir halt anstrengend, aber ich glaube nicht, dass sie das so empfindet, aber einen Versuch ist es wert

@Daaabiii

Sag ihr halt dunempfindest so und sie ist dir als Freundin zu wertvoll um sie wegen einem Urlaub zu verlieren.Ist ja eigentlich nicht gelogen

Stimmt gute Idee! Danke!

Oh je das geht nicht ohne sie zu verletzen. Ihr seid kein Paar, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann wird das eben ein Männerurlaub.

Das ist dann nicht so schwer zu verdauen.

Wir sind beides Frauen, das sollte das noch weiter verkomplizieren :D

@Daaabiii

Oh Shit. Na dann hilft nur gnadenlose Ehrlichkeit. Du brauchst Ruhe. Eine Auszeit vom Job. Lieber Himmel da kann ich dir nur Glück wünschen.

Danke dir :D

@Daaabiii

Gerne. Mit dem Job nimmt sie dir vielleicht ab. Ich hoffe es.

Simse ihr doch dann einfach die Wahrheit, dass sie Dir viel bedeutet, dass Dir die Freundschaft sehr wichtig ist, dass Du auch in Zukunft viel mit ihr machen möchtest...aber dass ihr beide einfach nicht dafür geschaffen seid, 24/7 aufeinander zu hocken.

: )