Kann man einen helix Piercing nach 6 Wochen wechseln?

4 Antworten

Die Abheilzeit eines Helix-Piercings liegt zwischen 3 Monaten und einem Jahr. Das heißt das du es frühstens nach 3 Monaten wechseln darfst. Wenn es nach den 3 Monaten noch weh tut egal ob es beim dagegen kommen oder so ist würde ich noch etwas länger warten.

Darf ich mal fragen warum du deiner Mum nicht einfach erklärt hast das es beim Piercer professioneller gewesen wäre und was beim schießen alles passieren kann? Selbst wenn ich das Piercing hätte unbedingt haben wollen hätte ich es niemals bei nem Arzt mit einer Pistole schießen lassen egal ob meine Eltern es nur so erlaubt hätten. Dann hätte ich lieber noch ne Weile gewartet... Aber naja ist ja deine Entscheidung. :)

lulel
Fragesteller

achso ja dann glaube ich ist es normal wenn es noch ein wenig weh tut wenn ich darauf schlafe Danke! Ja ich habs ihr gesagt und konnte sie leider nicht davon überzeugen, aber ich selber wollte dieses Piercing schon so lange und wenn ich die Gelegenheit habe dachte ich nutze ich sie aus. Es lief ja alles ganz gut nur wegen dem darauf schlafen war ich bisschen besorgt. Ich schau jetzt einfach mal, wenn es nach 2 Monaten immer noch weh tut geh ich zu einem.piercer und lass es mir nachstechen oder es sich mal.anschauen ob etwas mit dem Knorpel passiert ist. Danke für diene schnelle Antwort :)

Es ist egal wie viele Tage vergehen, so lange es nicht vollkommen verheilt und schmerzfrei ist, solltest du keinen anderen Schmuck verwenden.

lulel
Fragesteller

Und wie lange dauert es bis es verheilt ist?

Also ich habe ein Industrial (ist jiaa' fast wie Helix ;) ) und ich glaube nicht, dass so lange Schmerzen haben, normal ist. Warum hat sie das nicht bei einem Profi erlaubt? Das finde ich genauso schlimm wie Ohrloecher beim Juwelier stechen zu lassen. Also so lange es noch weh tut, wuerde ich es an deiner Stelle nicht wechseln. Vielleicht hat es sich jiaa entzuendet? Und es ist gut, dass du weist, das man es nicht schießen lassen soll, aber warum hast du dich nicht dann erstmal dagegen entschieden? Nyhaa' wie gesagt, warte wenigstens bis es nicht mehr weh tut.

lulel
Fragesteller

Ja schon, aber sie dachte das es besser dort ist weil er ein Arzt ist und mehr Ahnung hätte, obwohl ich ihr oft versucht habe zu erklären das es genau andersrum bei einem piercer besser ist. :D wie gesagt wenn ich nicht auf der Seite liege schmerzt es einfach null, spüre gar nichts aber wenn ich dann darauf liege schmerzt es. war das bei dir auch so? Danke für deine schnelle Antwort!:)

Tatacore  08.07.2015, 19:50
@lulel

Also bei mir konnte ich nach einer Woche vorsichtig (!) drauf liegen.. da mein Freund und ich aber einen etwas "ruppigen" Umgang miteinander pflegen, ist es schon oft vorgekommen, dass er dagegen geknallt ist.. das war dann aber nur ein kurzer stechender Schmerz, dann ging es wieder.. mitlerweile, ich hab leider schon vergessen wie lange ich es habe xd tut es kein bisschen mehr weh und scheint perfekt abgeheilt zu sein. Hatte mir mal ein Helix schießen lassen (vor Jahren) und keine Ahnung, was der angestellt hat, aber es war so schlimm, das ich es am selben Abend wieder rausgenommen habe.. also bei mir war alles wirklich recht einfach und schnell^^

Meins ist auh geschossen und ich habs nach 6 Wochen gewechselt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch keine Schmerzen mehr und konnte problemlos drauf schlafen... also solang es noch weh tut würde ich dir einen Piercingwechsel noch nicht empfehlen ;)