Hat mein Kind Down Syndrom?

5 Antworten

Ich habe selbst einen Sohn mit dem Down-Syndrom. Es ist recht unwahrscheinlich, dass ein Kinderarzt das über Monate hinweg nicht feststellt. Du kannst mir über eine Freundschaftsanfrage gerne ein Foto deines Söhnchens schicken, ich würde dir dann meine persönliche Einschätzung mitteilen (Ich habe dafür mittlerweile einen recht guten Blick. weil ich bestimmt schon mehr Kinder mit Down-Syndrom gesehen habe, als die meisten Kinderärzte im ganzen Leben) Alles Gute für den kleinen Mann, Egal, ob mit oder ohne Down-Syndrom.

Ich hatte damals die Untersuchung abgelehnt.. da ich es nicht abtreiben würde!! Und es war so auch nichts auffälliges... ausser Blutungen bei mir während der Schwangerschaft... Er sieht ansonsten ehr normal aus ... auch seine Handfurchen und Füsse alles normal ... nur wenn er lacht!! Seine Augen und sein Gaumen, seine Zunge ,ein kurzer hals,... es sind merkmale da

Seine entwicklung ehr normal... mit 6 monaten gekrabbelt, mit 7 monaten angefangen am sofa entlang zu laufen... wenn man sagt papa sagt er baba...

Ich bin jetzt kein Mediziner.

Aber wird sowas nicht schon ganz früh, sogar noch während der Schwangerschaft diagnostiziert und dann auch den Eltern mitgeteilt ?? Quasi als routinemäßige Untersuchung ?

Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Ich würde mich an einen Experten wenden.

dann lass doch einfach beim arzt das blut auf die chromosomen überprüfen, das überzählige 47. ist schließlich die ursache für's down syndrom