Ich schäme mich in meinem sozialen Umfeld für meinen Körper, was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Wenn du auch in einem Kampf gegen die meisten verlieren würdest, dann sind deine Gefühle verständlich. Ich denke, hauptsache etwas dagegen zu tun, systematisch, aber auch nichts was dir auf lange Sicht psychisch unzumutbar ist. Denk nach, vielleicht magst du auch schon seit Kindheit etwas, was dir und deinem Körper gut tut. Das muss auch nicht unbedingt das sein, was konventionell ist oder was dein Umfeld gut heißt, sondern das, was DIR hilft oder dich besser fühlen lässt. Wenn ja, würde ich das an deiner Stelle auch ausprobieren.

Nicht unbedingt dick, aber der schlankste bist du nicht.
Warum machst du denn nicht mehr Sport, wenn du dich so schämst?

Und klar gibt es von Leuten in deinem Alter auch schnell mal ein paar fiese Äußerungen, später würde ich sagen nicht mehr so viel.

Wenn du so unzufrieden bist, dann geh joggen oder so.

Also in der Pose sieht jeder etwas dicklich aus. Du bist jetzt vielleicht nicht schlank, aber von dick/fett würde ich hier nicht reden. Eventuell ein wenig korpulent.

Fett würde ich jz nicht sagen, dass du bist. Vlt nicht scgaknk aber jz auch nicht so schlimm. Du könntest vlt in deiner Freizeit etwas Sport machen.

Du hast zwar keinen Traumbody, aber deine Figur ist Standard. Wenn jeder, der eine solche Figur hat, sich schämen oder sein Leben hassen würde, dann hätten wir ein Land voller Depressiver.

Also würde ich mich an deiner Stelle eher fragen, wieso meine Selbstliebe so gering ist, oder aus welchen anderen Gründen ich so schlecht drauf bin, denn am Körper alleine kann es nicht liegen.

Es wird wohl eher so sein, dass du eine grundlegende Unzufriedenheit mit dir selbst oder deinem Leben hast, und das auf den Körper projezierst.

Und wenn es dich stört, dass du so wenig Bewegung bekommst, dann mach doch ein tägliches Home Workout oder gehe Laufen. Auch eine Ernährungsumstellung würde helfen.

DerDonaldom
Fragesteller

Ich war früher mal adipös ,deswegen

frostfeuer85  10.11.2020, 15:06
@DerDonaldom

Dann hast du aber schon mal ordentlich Gewicht reduziert, denn von adipös sieht man bei dir nicht mehr wirklich etwas. Also sei stolz auf dich, du warst früher wahrscheinlich dicker als heute.

DerDonaldom
Fragesteller
@frostfeuer85

Ja einiges ich wog mit 12 an die 86 kilo. Bin aber total der caouchpotato und bewege mich nicht . Hab kaum muskeln bin eher skinny fat. Fett is trdm zu viel.