Darf mein Sportlehrer mir eine 6 geben?

9 Antworten

Nein, das darf er nicht. Wenn du entschuldigt warst, dann ist deine Leistung in Sport nicht feststellbar, aber eben auch nicht als ungenügend zu bewerten.

Klär das mit deinen Eltern, dem Lehrer und in der Schule entsprechend ab. Einfach ein ungenügend darf er dir für sowas nicht reindrücken, gegen Noten vorzugehen hat aber zumindest gerichtlich eigentlich nur Aussicht auf Erfolg, wenn diese wirklich versetzungsrelevant sind, zumindest war das in einigen mir bekannten Fällen so.

Ansonsten... wenn du die 6 verschmerzen kannst und die Oberstufe durchmachen willst, dann ist es ja im Endeffekt nicht wichtig, ob du sie nun draufstehen hast oder nicht. Es zählen im Endeffekt eh nur die Noten aus der Oberstufe und da kannst du in der Regel sämtliche Sportkurse klammern, sodass die nicht mit in die Bewertung fürs Abi reingenommen werden.

Abwählen geht halt in der Regel nicht, zumindest war das bei uns so.

Alex080340
Fragesteller

Ja hab Sport ja weiter und das geht dann auch ins Abi mit rein… ist halt scheisse nur weil ich unsportlich bin n schlechteres Abi zu haben…

BeviBaby  07.07.2021, 23:31
@Alex080340

Nur weil du Sport weiter nimmst heißt das nicht, dass es verpflichtend ins Abitur einzubringen ist. Schau mal im Entsprechenden Oberstufenheftchen deines Bundeslandes. Da steht in der Regel drin welche Kurse du 'streichen' darfst für die 'Schlussbewertung', also wirklich das Abitur. Und da kannst du wenn ich mich recht entsinne ein ganzes Fach komplett rausnehmen, wenn die Noten da nicht so wow sind. Das wäre bei dir halt Sport.

Alex080340
Fragesteller
@BeviBaby

Sicher, dass das geht?

endoo03  07.07.2021, 23:44
@Alex080340

Ich kann @Alex080340 zustimmen. Bei uns in BEW ist es so, dass Sport in der Oberstufe nicht anrechnungspflichtig sind, d.h dass die Kurse eingeklammert werden, wenn man nicht so gut in diesem Fach ist

Alex080340
Fragesteller
@endoo03

Das wär mega haha

Barbdoc  08.07.2021, 16:53
@Alex080340

Dann krieg deinen Hintern hoch statt zu jammern.

Wenn du mindestens einmal da warst oder unentschuldigt warst - ja.

Warum gehst du nie hin? Der Sport Unterricht ist doch perfekt wenn man unsportlich ist, man wird Sportlicher. Geh lieber hin, ein strich auf dem zeugnis ist nicht besser als eine 6.

Alex080340
Fragesteller

Ja aber ist auch peinlich…

blueman3040  07.07.2021, 23:16
@Alex080340

Peinlich ist es wenn man sich vor etwas drückt. Lieber eine 4- als ein strich der bedeutet das man es nicht bewerten kann. Wie im Fußball - liebe 0-3 verlieren als sich drücken.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Ja bin halt recht dick und hab nie Sport gemacht eigentlich

blueman3040  08.07.2021, 09:28
@Alex080340

Dann solltest du anfangen. Übergewicht und Fettleibigkeit ist eine der häufigsten Todesursachen. Fang mit dem Sport an und du wirst sehen, es macht spaß. Beim Sport werden Endorphine ausgeschüttet.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Weiß nicht ob ich schon fettleibig bin xD Aber komm schon bei unserer Treppe aus der Puste haha

blueman3040  08.07.2021, 12:37
@Alex080340

Fettleibig bedeutet das du dick bist, bzw. viel Fett am Körper hast. Du hast geschrieben das du recht dick bist, das heißt Fettleibig ( Adipositas ist eine extreme Fettleibigkeit, bzw. Fettsucht). Du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen, lieber zu früh als zu spät.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Wieg circa 145kg und bin aber 180cm

blueman3040  08.07.2021, 12:40
@Alex080340

Du solltest abnehmen! Du hast extremes Übergewicht, je nach Geschlecht wären 70-85kg normal. Geh lieber zum Arzt, das kann schwere gesundheitliche Folgen haben wenn du nichts unternimmst.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Bin männlich 😂 echt schon so schlimm?

blueman3040  08.07.2021, 12:46
@Alex080340

weiß nicht wie alt du bist, schätze mal 15. Wenn du 15 bist und deine Angaben stimmen hast du einen bmi von 44,75. Geh zum Arzt, dein Gewicht kann unter Umständen lebensgefährlich sein.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Bin 16 geworden grad, war immer schon bisschen dicker, liegt halt in der Familie

blueman3040  08.07.2021, 12:49
@Alex080340

Das ist keine rechtfertigung. Dein Gewicht kann dich töten wenn du nichts unternimmst. Geh zum Arzt!!!

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Meine Eltern sind auch schon lange übergewichtig und leben noch… Übertreib nicht

blueman3040  08.07.2021, 12:56
@Alex080340

Wie alt sind sie? Mit maximal Ende 50, Anfang 60 ist es aus mit denen wenn die nichs Unternehmen. Wenn du nicht auf mich hörst - dein Problem, ich habs versucht, viel Spaß mit Diabetes, gesundheitlichen Problemen und einem frühen Tod. Dein Problem wenn du nichs unternimmst.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Mein dad ist 47 und wiegt n Tick mehr als ich sogar aber arbeitet auch noch ganz normal als Anwalt und ihm gehts gut… meine mum wiegt so 120 und ist 44 sie hat halt nur bisschen komplexe wegen dem Gewicht hahaha

blueman3040  08.07.2021, 13:11
@Alex080340

GEH ZUM ARZT!!! Du willst es nicht kapieren. Dein Gewicht wird dich noch umbringen. Du hast einen bmi von 44,75, das ist extremes Übergewicht! GEH ZUM ARZT!!!

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Okay mach ich mal… aber ess gar nicht soo schlimm, halt nur viel süßes oder fettiges zwischendurch aber meine mum kocht immer frisch

blueman3040  08.07.2021, 13:35
@Alex080340

Frisch kochen bedeutet leider nicht immer gesund. Du solltest darauf achten dich gesund zu ernähren, keinen oder nur wenig Zucker und Fett zu dir zu nehmen. Viel sport machen, wenn du unsportlich bist solltest du langsam anfangen um sportlicher zu werden. Der Arzt wird dich wahrscheinlich zu einem Diät coach weiterleiten der dir einen Plan erstellt.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Ja gut wir essen schon sehr kalorienhaltig und fettreich, aber auch mal Salat als Vorspeise, Sport hab ich nie gemacht das ist hart für mich

blueman3040  08.07.2021, 13:55
@Alex080340

Ich sags mal so : es ist egal ob du Salat ißt oder nicht, wenn das Gesamtpaket zu fett- und Kalorienreich ist hilft der Salat nicht wirklich. Das ist wie wenn jemand jeden Tag zu mekkes geht, darauf angesprochen wird und sagt "aber ich esse auch jeden tag einen Apfel".

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Ja ich weiß schon 😂 bei mecces bin ich nur in der Pause von der Schule oft 😅aber meinte ich es schonmal Vitamine

blueman3040  08.07.2021, 15:54
@Alex080340

Hauptsache genügend vitamine 😋

Spaß beiseite : so ein Gewicht ist nicht gesund, am besten wäre es wenn du und deine Eltern abnehmen würden um gesünder und bequemer zu leben.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Hahaha ja meinte nur weil es das bestimmt besser macht 😂 uff meinen dad davon zu überzeugen ist glaub ich hart

blueman3040  08.07.2021, 16:09
@Alex080340

Besser machen tut es nicht. Hast dann wenigstens keinen vitamin Mangel (falls du von allen vitaminen genügengd zu dir nimmst). Rechne deinen bmi aus (hab ich schon, sind bei dir 44,7) und zeig ihm Deinen Vater und das was zu dem bmi steht.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Ja er wiegt so 160 und ist nur 2-3cm größer 😅 also auch nicht so gesund anscheinend… vielleicht red ich echt mal mit ihm

blueman3040  08.07.2021, 16:28
@Alex080340

Ja, wäre vernünftig. Wenn man nicht so fettleibig ist fühlt man sich besser.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Er hat auch schon bisschen Herzprobleme also so Ablagerungen undso

blueman3040  08.07.2021, 16:44
@Alex080340

Dann solltet ihr erst recht abnehmen.

Viel erfolg!

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Danke! Wie gesagt mal mit ihm reden schadet eh nichts

Nein darf er eigentlich nicht wie es hier auch schon gut erklärt wurde. Aber er darf die Stunden nehmen indenen du teilgenommen hast und diese dann bewerten. Dies heißt hast du von allen Studenten auch nur 1 mal mitgemacht und dabei eine 6 bekommen daher du keine lust hattest oder was auch immer, dann darf er diese eine Note nehmen um dich zu bewerten. Das natürlich genau so wenn du nur wenige male teilgenommen hast, diese wenigen Noten darf er zusammen rechnen und diese dann auf deinen Zeugnis bringen.

Ja sie ist komplett begründet. Für ein komplettes Jahr was man nicht mitgemacht hat braucht man ein Attest

Alex080340
Fragesteller

War ja entschuldigt

DerMeister773  12.07.2021, 08:03
@Alex080340

Nur ein Arzt kann sich dauerhaft vom Sportunterricht. entschuldigen aber nicht deine Eltern ! Und du hast ja keine andere Note außer der 6 verdient wenn du so schrecklich faul bist um jede Sportstunde zu schwänzen.

DerMeister773  12.07.2021, 08:11
@DerMeister773

Und falls du kein Troll bist und die Geschichte war ist sollte mal deine Eltern das Jugendamt besuchen da sie komplett inkompetent sind wenn sie wirklich ihr Kind beim Sport Schwänzen unterstützten obwohl es einfach nur kein Bock hat.

Na, wenn du nie mitgemacht hast, hat er doch gar keine andere Chance, dir eine bessere Note als eine sechs zu geben.

Alex080340
Fragesteller

Ja aber er kann doch einfach gar keine geben…

blueman3040  07.07.2021, 22:58
@Alex080340

Kann er wohl. Geh einfach hin und geb dein bestes.

Alex080340
Fragesteller
@blueman3040

Kann kein Sport xD

blueman3040  08.07.2021, 09:27
@Alex080340

Musst du wohl lernen. Es nicht können ist keine ausrede.

schwarzerkicker  19.07.2021, 18:14
@Alex080340

Schwimmen wirst du schon können oder dreimal den Ball in einen Basketballkorb werfen. Das bringen auch Dicke hin 😗