Kontern bei Beleidigung bei Übergewicht?

11 Antworten

das ist individuell und kommt ganz drauf an wie du sonst so drauf bist. wenn du richtig kontern willst darfst du vor allem selbst kein problem mit dir haben. du musst dazu stehen das du dick bist, das du gern viel futterst und naschst. du must dich selber ach so wenigstens ein bisschen schön finden. dann kommt das eientlich ganz spontan. aber schreib eifnach ncoh bisschen was über dich. bist du m/w? wie dick etwa? was für beleidigungen kriegst du denn? sag mal beispiele. ich bin ziemich fett seit ich 10 war und kenne ech ziemlich alle sprüche und ich kenne echt inzwichen auf fast alle einen konter. es kommt selten vor das ich länger wie 3 sekunden nachdenken muß um einen rauszuhauen. mittlerweile ist das schon so voll fun bei uns. meine kumpels machen mich manchmal blöd an nur damit ich wieder nen coolen spruch bring. (sind selber ziemlich dick)

wenn du as mal geschaft hast dann hast du ruhe. dann ists sogar richtig kultig und du würdest nicht mal tauschen wollen mit dünnen.

shadyfan001
Fragesteller

Ich bin weiblich, und mein Gewicht möchte ich nicht hinschreiben aber ich habe schon Übergewicht, z.b "du bist so fett wie eine ganze Familie" das krieg ich im Moment am meisten zu hören. Wenn du darauf einen Konter kennst würde mich freuen und danke für die aufbauenden Worte:)

schwabbel16  17.11.2014, 07:18
@shadyfan001

Ok klar: "Ja sicher! So fett wie deine ganze Familie bin ich auf jeden Fall. Von den Lebensmittelmarken vom Sozialamt kriegt man ja auch nix auf die Rippen. Aber kein neid. irgendwann könnt Ihr euch das auch leisten."

Oder "Hey danke! aber leider noch nicht ganz. aber gib mir doch nen fuffi fürn meckes. dann schaff ichs vielleicht bis nächstes woche."

Oder " Yo ich bin fetter wie deine ganze familie, ich bin cooler wie deine ganze familie, ich seh trotz meiner wampe besser aus wie deine ganze famile und ich bin intelligenter wie deine ganze famile zusammen"

Die kunst dabei ist es nie etwas gegen den spruch des anderen zu sagen sondern einfach das zu bestätigen was er sagt, aber den sinn umzudrehen indem du es wie ein kompliment behandelst. das ist dann für den wie gegen eine gummiwand boxen. naja genau so wo würden die ja auch hingehören wo es die gibt.

shadyfan001
Fragesteller
@schwabbel16

Dankeschön! :)

Ich bin fett ich kann abnehmen, du bist hässlich was kannst du? ^^ ( funktioniert nicht wenn man dick und hässlich ist xD ist jetzt nicht beleidigend an dich gerichtet ! ) Nimm dir auf jeden Fall nichts so sehr zu Herzen, je selbstbewusster man ist desto weniger trauen sich andere einen zu beleidigen, weil sie Angst haben selber fertig gemacht zu werden :D Da du noch zur Schule gehst, hast du doch im übrigen super die Gelegenheit vlt ne Sportart anzufangen etc. wenn du dich für etwas begesitern kannst, meistens geht das Gewicht dann von ganz alleine runter :) Ist nurn Vorschlag falls du was ändern möchtest :)

kommt drauf an wie die aussehen :D

Pickel sind immer guter konter :D wenn der ausversehen zwischendurch stottert kannste zb exra so behindert reden und dann sagen das der die schnauze halten soll und deutsch lernen soll. aber im endeffekt hast du nichts davon ignorier diese leute einfach. Wenn es nicht klappt rede mit deinen Eltern Lehrer was auch immer und wenn das alles nichts klappt dann hauste dem so doll ins gesicht das er sich beim nachsten mal überlegt ob er was sagt oder nicht.

Du hast den Vorteil nämlich die masse

rechtschreibfehler darfst du behalten :D

Hallo.

Das ist schon sehr gemein, jemanden wegen einer Übergewichtigkeit zu ärgern/mobben. Das ist ein totaler NoGo, ein Griff in die unterste Schublade.

Kontern könntest du zb. in dem du sagst, ich bin nicht dick, ich bin flauschig...

Scheue dich nicht, ggf. aus deinem Umfeld Hilfe zu suchen wenn dich diese Ärgerei zu sehr belastet. Spreche da ruhig mit deinen Lehrkräften drüber oder auch mit deinen Eltern die dich sicher gerne unterstützen damit das Ärgern aufhört.

Liebe Grüße FD

Ich kann mein Gewicht änder du aber dein Aussehen nicht z.b. Aber kontern ist net gut ... Lieber einfach abnehmen 😂 ne spass aber lieber einfach drüber hinweg hören

Kalinos  14.11.2014, 22:04

Natuerlich kann man sein Aussehen aendern xD

FAQchanger  14.11.2014, 22:52

Ja toll kostet halt bissi was