Kann man mit dem Laufband erfolgreich, viel und abnehmen?

9 Antworten

Sport ist völlig ok, aber dir sollte auch bewußt sein, dass Abnehmen primär über die Ernährung geht! Kohlenhydratarm und eiweißreich soll sie sein, sowie kalorienreduziert.

Selbstverständlich. Durch sportliche Aktivität wird Fett verbrennst Du Fett.
Durch die Ernährungsumstellung nimmst Du weniger Fette und "schlechte" Kohlenhydrate zu Dir.
Außerdem tust Du etwas für Deine Fitness! :-)
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Klaro geht das, checke aber erst ob du die körperlichen Vorraussetzungen hast. Wenn du Gelenkprobleme hast würde ich eher den Crosstrainer empfehlen. Wenn du effektiv abnehmen willst musst du für mind. 25min eine gleichbleibende Intensität ausüben. Dein Puls sollte in dieser Zeit nicht zu hohen Schwankungen ausgesetzt sein!

hier hast du noch einen Arktikel von meiner Seite der die bestimmt weiter helfen wird.

http://www.jeffit.de/grundbegriff-fitness/fitness-trainingsarten/aerobes-training-490/

Beste Grüße & viel Erfolg Jeff

 - (Sport, abnehmen)

Aber so was von.

Aber... wie du dir selbst schon gedacht hast: du musst deine Ernährung anpassen. Auf dem Laufband kannst du am meisten Kcal verbrauchen.

Viel Erfolg

Ja, natürlich. Die Ernährung ist zwar das ausschlaggebende zum Abnehmen, aber Sport unterstützt und beschleunigt den Gewichtsverlust.

Ausdauertraining ist zum Abnehmen zwar gut geeignet, weil es Kalorien verbrennt, aber auch eine muskelaufbauende Betätigung ist essentiell, um Fett und nicht Muskelmasse zu verlieren (also auch neben dem Ausdauersport etwas Krafttraining machen).

Bei der Ernährung solltest du auf eiweißreiche und kohlenhydratarme Ernährung achten. Also kein Brot, Nudeln, Zucker, Reis, Alkohol und viel Gemüse, Salat, Geflügel und Fisch.