15 Kilo in 2,5 Monaten abnehmen, möglich?

2 Antworten

Nein, finde ich etwas übertrieben. Nicht gesund, nicht nachhaltig. Gibt zwar noch schlimmere Vorhaben hier im Forum, aber bissl mehr Zeit solltest du schon einplanen :D

Halbes Kilo bis Kilo pro Woche ist ein realistischer Wert. Für den Stoffwechsel wirds durch zu hohe Defizite problematisch alle Körperfunktionen vollständig zu decken und er schaltet auf Notstrom (hört sich geil an, viel Fett weg, aber nein, ist es nicht).

Erstmal solltest du dir Gedanken machen, wie dein Kalorienhaushalt an Tag aussieht. Sprich was rein und raus geht.. Kalorienzufuhr und Kalorienbedarf ist entscheidend, nicht was das Laufband anzeigt (womöglich hast du das schon).

Fitnessübungen sind in einer Diät nie verkehrt. Verbrennen ebenfalls genug Kalorien und zusätzlich kannst du durch die sportlichen Reize, die Muskulatur besser vor dem Abbau schützen. Achtung, in der Diät werden keine Muskeln aufgebaut! Der Körper ist faul, klug und ein guter Energiewirtschafter! Muskelaufbau im Defizit wäre gegensätzlich.

1400 kcal Defizit pro Tag. Du würdest fast nichts essen und dann wurde entsprechend alles doppelt zurückkommen. Nein, das geht nicht.

Errechne Deinen Grundumsatz und nehme den täich zu Dir. Das sollte passen.