Sind das schon Ansätze von einem Sixpack ?

^^ - (Computer, Sport, Ernährung)

7 Antworten

Hallo! Es sind Ansätze - aber was ist mit dem Rest? Du hast über 600 !!! Muskeln. Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank.

Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen.

Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist gesund, alles Gute.

Würde sagen,dass du länger trainiert hast. Bin kein Profi, daher weiß ich nicht wie lange. Wenn du voher übergewichtig warst,würde es deutlich länger dauern. Du siehst aber aus,als wärst du generell schon eher so ausgestattet einen schmalen Körperbau zu haben. Gibt ja die drei Typen. U würde sagen,dass es ein Ansatz dazu ist. Kannst Stolz sein. :-)

Man kann es mehr ahnen, als sehen ;o) aber mach weiter so, dann wird das was.

Brust und Bauchverhältnis ist nicht so toll, keine Ahnung wie lange du trainierst, ich denke das dauert nicht so lange wenn man dünn ist.

Ja klar man sieht es schon :)