Schulter schaut hinten stark raus?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, zunehmen)

5 Antworten

Für mich persönlich sieht das ganz normal aus. Du bist halt schlank und da sieht man einfach ein bisschen mehr Knochen.

Allerdings ist das ein Bild und wenn du den Eindruck hast, dass da was „seltsam“ ist, geh einfach mal zum Arzt. Der kann dir dann auch sagen ob etwas mit deiner Haltung nicht stimmt (was oft durch Einlagen leicht korrigiert werden kann) oder ob es einfach normal ist. 🙂

Du hast, zumindest sieht es für mich so aus, keine gute Haltung. Deine Schultern fallen nach vorne.

Mir persönlich hilft Ballett für die Haltung, auch haben sich gewisse Probleme seit ich damit angefangen habe im Rücken verbessert (zumindest bist heute Abend). Bin zwar der einzige Kerl dort, aber es macht echt Spass (zu meiner grossen Überraschung)

Diese ganzen "geh zum Arzt"-Kommentare... xD

Du bist einfach dünn und hast keine gute Haltung und keine riesigen Muskeln.

Stell dich mal gerade hin, Schultern zurück, dann sieht man die auch nicht mehr ganz so stark.

Das ist ganz normal, dass man die sieht. Ich bin noch viel dünner als du (also rein optisch), bei mir sieht man die noch viel 'besser'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm. Das ist schon recht merkwürdig. Kann aber auch nur der Winkel sein, sicher ist sicher... mach mal einen Test; Dazu brauchst du irgendeine zweite Person:

  1. Stell dich gerade hin, Füß auf selber länge und Höhe
  2. Beuge dich nach vorne
  3. Falte deine Hände zusammen und stecke sie zwischen die Knie
  4. Deine Wirbelsäule sollte Bogenförmig rausdrücken, die zweite Person kann nun eine Krümmung leicht erkennen.

SOLLTEST du eine Krümmung haben, liegt vermutlich eine Skoliose vor.
Diese Skoliose kann man nur effektiv mit Lennart bzw. Katarina Schroth therapie behandeln, alles andere funktioniert nicht sicher und kann dir sogar Schaden.

Bei Rückfragen fragen, liebe Grüße

Nodeti.

Hallo,

das ist völlig normal,

was du dagegen tun kannst damit es nicht so stark auffällt ist, entweder extrem viel zunehmen (Fett werden) oder Muskel Aufbau

Ich bin seid 2 Wochen regelmäßig im Fitness studio und esse jeden tag mehr als ich eigendlich brauche, nehme aber NICHT zu... egal wie viel ich esse ich nehme nicht zu

@xTazer3671

Ja das ist auch nicht schlimm hast wohl en guten Stoffwechsel. Aber ich finde auch nicht das du auf dem bild auffällig dünn bist oder so, bist halt meiner Meinung normal gewichtigt. Und das mit dem Muskel Aufbau Erfolgt erst nach paar Monaten also lass dich nicht entmutigen und zieh vernünftig über mehrere Monate oder am besten Jahre durch.

@moinyou

🙏🏼 Danke 🙏🏼

Was möchtest Du wissen?