Habt ihr auch manchmal Angst, dass Hosen dadurch kaputt gehen?

7 Antworten

Vom Furzen nicht (das sagt Deine Mutter wahrscheinlich, weil sie die viele Furzerei nervt - was ich gut nachvollziehen kann),

aber durchs tägliche Radfahren werden die Hosen am Boden auch ganz schön aufgescheuert.

Das lässt sich aber gut flicken mit einem Stück Stoff von innen angenäht und hält dann noch eine Weile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre durchaus möglich, wenn du sehr feucht abfurzt. Wenn die Hose an der Stelle immer feucht und durchgeweicht ist, reißt sie natürlich sehr viel schneller. Von daher hat deine Mutter unter Umständen recht!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist völliger Unsinn.

Aber wenn du gerne bequem breitbeinig sitzt und die Hosen überdies eng sind, dann entsteht an manchen Stellen natürlich der Stoff besonders unter Spannung, aber auch der Fahrradsattel reibt den Stoff an den immer selben Stellen auf, bis er schließlich reißt. Auch häufiges Waschen und Trocknen der Hose, macht das Material allmählich porös und rissig

Hey, ichmagrotwein, cooler Name übrigens. Das Phänomen von der kaputten Hose kenne ich auch. Wenn man pforzt (so wird das Wort geschrieben),dann kommen da Abgase raus, die haben da schon ziemlich viel Druck drauf, dann spannt sich die Hose an,wird dünner an der Stelle und dann macht's RATSCHPÄNG! , und dann ist die Hose im Arsch, im wahrsten Sinn des Wortes... Hehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ding ist mir wohl bekannt. Ich hab mal einen so richtig krachen lassen, da hat sich meine Unterhose gesagt"Und tschüss, det is ma zu viel Schiss." Zack, war da ein Loch drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rowdy83  20.06.2022, 22:55

Der hat sich ungefähr so angehört:" PPPPPPFFFFFFFFOOOOOOORRRRRRRTZZZ!"