Kann man Hosen einlaufen lassen irgendwie?

4 Antworten

Nein.

Wenn sie aus reiner Baumwolle sind, könntest du sie sehr heiß waschen, ob sie dann passen, weiß ich allerdings nicht.

Andere Materialien laufen nicht ein, die würdest du nur kaputt waschen wenn du eine hohe Temperatur wählst.

Bei Baumwoll- und besonders bei Leinenhosen klappt das bis zu einem gewissen Grad mit zu heiß waschen und anschließend lange im Trockner trocknen lassen. Schöner werden die Hosen davon jetzt allerdings nicht.

Mehrfach zu heiß (Kochwäsche) waschen und dann nach jeder Wäsche in den Trockner bei höchster Stufe. Zumindest bei Jeans klappt das ganz gut.

Wenn sie schon mehrfach gewaschen wurden, wird das nicht mehr funktionieren.

Wenn du geschickt bist bzw. jemand kennst der es sich zutraut, könnte man sie an den Seitennähten außen abnähen. Ich habe das schon mehrfach getan und die Hose dabei nicht verunstaltet!