Neue Hose - tut im sitzen aber richtig weh - woran liegt das?

6 Antworten

Bist du dir sicher, dass die Schmerzen tatsächlich von der Hose kommen? Wenn ja, dann gehe ich mal davon aus, dass sich der Bund nicht dehnt, obwohl es sich um Stretch handelt. (Ich hab auch so ein Exemplar) Dann schneidet der Bund deinen Bauch ein und auf Dauer tut das richtig weh. Trotzdem nicht die Kategorie wegschmeissen...........einfach den Knopf auflassen. Oder den Bund mit einem kleinen Trick weiter machen: Hol dir im Baumarkt eine etwas dickere Kette, die du an beiden Enden zusammenfügen kannst. Eine Seite durchs Knopfloch ziehen, die andere Seite um den Knopf legen. Hält gut, sieht gut aus und wenn der Bund nicht gerade um 20 cm erweitert werden muss, siehts auch aus wie gewollt.

Ja bin mir sicher da ich sowas sonst nie habe nur manchmal bei neuen Hosen wenn ich etwas länger sitze, und ich brauche immer Hosen die optimal sitzen weil ich ja noch zur schule gehe. Aber guter Tipp, ich hoffe ich krieg das hin, die Hose hat ne absolut geniale Farbe und wäre schade sie zurück geben zu müssen aber ne Nummer größer nehmen hat z.B keinen Sinn da sich dann rutscht wie verrückt.

@VanyTheBunny

Kenn ich. Und du kriegst das hin, das ist die einfachste Lösung. Du solltest nur die Kette vor dem Waschen wieder abmachen. Oder du nimmst einach einen Streifen Jeansstoff von einer alten Jeans. Den müsstest du aber mit ein paar Stichen festnähen, dafür kann der beim Waschen dranbleiben.

Vielleicht liegt es einfach am Schnitt der Hose. Wenn der Bund beim Sitzen gegen den Magen drückt, nützt dir auch Stretch nix. Beim nächsten Hosenkauf einfach mal probesitzen und ausprobieren, wo es drückt und zwickt.

Wenn du nicht zum Schneider willst und ein Bändchen am Bund einnähen lassen willst, weil es sich evtl. nicht lohnt, dann verkauf sie bei eBay auf dem Trödel oder spende die Hose im Altkleidercontainer. Kauf dir lieber eine Hose, die etwas weiter am Bund ist. Wie lange hast du die Hose schon? Wenn nicht älter als 14 Tage, einfach umtauschen gehen.

Naja wenn man da was einfaches drann manchen kann ist das OK. hab ne schneiderin im Bekanntenkreis ^^ Also ein Bändchen einnähen hilft?

@VanyTheBunny

Ich glaube schon, dadurch wird die Hose am Bund weiter.

» Angaben ohne Gewähr «

@JackCostello

Ok, ich fahr bei ihr mal vorbei. Mal schauen was Sie sagt :D Dankeschön!

@VanyTheBunny

Sie wird sich sicher freuen!

Gern geschehen ;)

die hose faellt in die kategorie "zum schoen ausgehen und gut aussehen geeignet" aber fuer zu hause oder bei deinem freund auf dem sofa chillen, solltest du dir einfach was bequemeres anziehen.

ich schlumpfe mit meinem freund bei ihm oder bei mir sowieso nur in den bequemsten sachen rum, das ist doch viel gemuetlicher und intimer.

Perfekte Antwort... :D

@aurora13

Ja es war ja nicht mein Freund sonder ein Freund :-) Den kenn ich noch nicht so lange. Daheim wird nur in Jogginghosen gelümmelt ^.^

@VanyTheBunny

zieh die hose nur an, wenn du "ausgehst". wenn es irgendwo nach "zu hause chillen" aussieht, zieh von vorn herein was bequemeres an.

Wenn man eine Hose in der richtigen Grösse kauft, hat man keine Probleme ! Hast Du sie in Selbstbedienung ausgesucht und anprobiert, oder wurdest Du von einem Fachverkäufer bedient ? Im letzteren Fall wurdest Du falsch beraten, denn der muss beurteilen können, ob die Hose passt !

Naja ich hab sie ausprobiert und wie gesagt im stehen sitzt sie perfekt und am bund ist auch noch platz für mind, 2 Finger. Das Problem ist nur im sitzen.