Physiotherapie? Auszihen?

10 Antworten

Es kann gut sein, dass du die Hose ausziehen sollst. Ich würde eine Jogginghose anziehen, das geht einfacher mit dem rein- und rausschlüpfen, dann gibt's auch kein peinliches Hopsen und Ziehen beim Therapeut, wenn du sie wieder anziehen willst :) Deine Beine kannst du ja einfach noch rasieren vorher, aber wie gesagt ich würde nicht drauf wetten, dass du alles anlassen kannst. Mein Vater ist selber Physiotherapeut und es ist schon meistens so, dass die es lieber haben, wenn keine störende Kleidung immer zwischenrein rutscht...

Keine Diagnose durch die Hose, aber rasieren brauchst du dich auch nicht!
Es kann auch sein das du dein T-shirt ausziehen musst!
Wenn er ein guter Physio ist macht er das!

Aber keine Sorge er schaut bestimmt nicht ob deine Beine zu behaart sind!

Gruss Physio

Wiso sollten man das shirt ausziehen? ?

Da man eigentlich eine Ganganalyse macht um zu sehen ob sich schon eine Fehlhaltung durch Schonung eingeschlichen hat!
Hierzu muss man einen Sichtbefund des Beckens ( darum ohne Hose) und ein Sichtbefund der Wirbelsäule ( darum das T-shirt) machen.

Kommt natürlich immer auf die schwere der Problematik und dem Therapeuten an.

Also meistens ist es so das man sich dort umziehen kann. Du kannst mit ganz normalen Klamotten hin gehen und nimmst dir beispielsweise eine Kurze Sporthose mit. Das Knie muss schon frei sein während der Behandlung, es sei denn du bekommst Heilgymnastik. Aber auch dafür solltest du eine Sporthose mitnehmen. Ob deine Beine nun rasiert sind oder nicht interessiert da sicher niemanden. Hat man dir denn vorher nicht gesagt was du mitbringen musst? Du musst sicher auch ein Handtuch mitnehmen.

Stimmt, meine physio bittet auch immer um "handtuch mitbringen". Das kann man dann auch für die Dauer der termine bei ihnen deponieren. Praktisch!

Du musst auf jeden Fall dein knie freimachen!
Also aufjedenfall rasieren und am besten zieh ein kurze trainings hose an und darüber eine lange trainings hose;)
Nach meinem kreuzbandriss wurden mir so Elektroden am Oberschenkel gemacht.
Du musst zu 99,9% dein Bein freimachen.
LG

Würd ich bei Physio für Knie denken,d ass die an Dein Knie wollen. Also rasieren, wenn Dir das lieber ist.

Dezente Unterwäsche und ne praktische , lockersitzende Hose. Ne Enge kann die Bwegegung für den Therapeuten schon "zu sehr" einschränken, so dass er Dich bittet, sie auszuziehen, wo es bei ner anderen vielleicht doch nicht nötig war.

Und denk dran: dass ist deren job, also nix bei denken.