Sehr starker Muskelkater + Übelkeit und Erbrechen, was tun?

2 Antworten

Hallo! Du hast halt zu heftig angefangen. Zusätzlich hat offenbar Dein Magen nervös reagiert. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.  Tage Pause - bei starken Schmerzen solltest Du auch Tabletten nehmen. Und demnächst vorsichtig starten und bei jedem Workout etwas mehr.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Da hast dus übertrieben mit dem Training. Im KH wird man dir nicht helfen können. Magnesium nehmen und baden gehen...