Woher blaues Auge im Pflegeheim?

2 Antworten

Anzeige erstatten.

Bedenke aber, dass es im Heim nicht nur Pflegepersonal gibt, sondern auch andere Bewohner, die manchmal echt brutal werden können. Da es in den meisten Heimen an Personal mangelt, können die, die da sind, nicht überall sein.

Treffen sich zwei Kampfhähne im Speiseraum und der eine guckt falsch, hat er sich schnell mal einen Schlag eingefangen.

FZ

Das werdet ihr wahrscheinlich nie herausfinden.

Falls er blutverdünnende Medikamente bekommt, muss eine solche Verletzung gar keine schlimmen Ursachen haben. Da kann es schon ausreichen, mit dem Kopf im Schlaf gegen das Bettgitter zu kommen...

Was seine Aussage bedeutet, müsst ihr einschätzen - viele demente Menschen basteln sich aus "Erinnerungsfetzen" Erklärungen für alles, was sie nicht verstehen oder woran sie sich nicht mehr erinnern.

Natürlich wäre es möglich, das dein Schwiegervater vom Pflegepersonal misshandelt wurde, kann sein, dass es eine Rangelei gab, bei der er sich gestoßen hat, kann sein, es war keine zweite Person an der Entstehung der Verletzung beteiligt und seine Aussage kommt nur daher, dass er euer "Verhör" mit dem Moment verknüpft hat, als er seiner Frau/ seinem Chef das Veilchen nach dem feuchtfröhlichen Schützenfest 1967 erklären musste...

Redet mit dem Hausarzt und ggf. der Heimleitung. Versucht, es erst einmal ohne Vorwürfe und Unterstellungen zu tun, auch wenn es euch schwerfällt. Wenn ihr meint, das er in diesem Heim schlecht untergebracht ist - es gibt auch andere.

Eine wirklich "perfekte", individuelle Betreuung ist in "normalen" Heimen aber einfach nicht möglich - auch das muss euch klar sein...