Schmuckdiebstahl im Pflegeheim

4 Antworten

Warum erstattet ihr keine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei? Man darf in Alten- und Pflegeheimen keine Wertsachen und kein Geld unbeaufsichtigt liegen lassen: nicht jeder vom Personal ist ehrlich. Lasst euch das eine Lehre sein!

nicht jeder vom Personal ist ehrlich.

Es kann genauso gut ein fremder Besucher gewesen sein.

@baindl

Das stimmt! Dabei denke ich aber nicht an die Angehörigen und Freunde der Bewohner, die werden andere Sorgen haben als fremde Leute zu bestehlen.

Da sage ich nur: Anwalt nehmen. Versicherungen versuchen es immer wieder. Nicht einschüchtern lassen, kämpfen!!!

Es kann genauso gut ein fremder Besucher gewesen sein., der zufällig vorbeikam. Die Versicherung kann gar nicht anders entscheiden.

Ihr solltet eine Anzeige gegen Unbekannt stellen. Liebe Grüße v. bienemaus63

Es gibt auch Heimbewohner die nicht wissen was sie machen, da sie Demenz sind. Wir hatten das auch bei meiner Schwiegermutter. Auch war plötzlich ihre Kette weg. Zum größten Teil sind die Zimmer Tags und Nachts nicht verschlossen und es schlafwandeln Demenzkranke in fremden Zimmern herum......also sehe ich keine Erstattung durch die Versicherung des Heimes...