Wie findet ihr meine Bewerbung für ein Praktikum beim Tierarzt?

8 Antworten

Ich finde es gut - genau richtig. Nicht zuviel und nicht zuwenig Information über Dich und Deine Motivation. Höflich und freundlich formuliert - alles prima

Damit bekommst Du die Stelle bestimmt !

Lu1sa231
Fragesteller

Danke!

Sagen wir es so: ich würde dir jetzt erklären, dass du dein Stärken und Erfahrungen konkreter machen solltest. Vor allem dein guter und sensibler Umgang mit Tieren lässt sich ja sicher durch eigene Haustiere oder ein Jobby irgendwie belegen.
Ob du dich in den Alltag der Praxis schnell integrieren WIRST weißt du natürlich auch noch nicht.

Auch dei guten Erfahrungen könntest du etwas ausbauen.

Die Sache ist allerdings folgende: Das hier ist ein einwöchiges Schülerpraktikum. Da musst du noch nicht die Standards einer 'regulären' Bewerbung ansetzen, dementsprechend finde ich das schreiben für ein Praktikum vollkommen ausreichend.

Ein kleiner Punkt noch: 'Meine zukünftige Schulbildung'

Schreib von deinen eigenen Tieren, wenn du schreibst, dass du mit Tieren sensibel umgehst. Die Bewerbung sollte nicht länger als eine Seite sein. Achte auch Fehler, lies es dir noch mal laut vor. Gib es auch deinen Eltern zum Korrektur lesen.

Wie findet ihr meine Bewerbung für ein Praktikum beim Tierarzt?

Für ein Schülerpraktikum? Ziemlich gut. Vielleicht schon etwas zu viel des Guten.

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum in ihrer Tierarztpraxis.

Rauslassen, die Info ist seit dem Telefonat bekannt und geht aus dem Betreff hervor. Nachfolgenden Satz umschreiben.

Tieren in Leid und Schmerz zu helfen und ihnen ein Leben in Gesundheit zu ermöglichen, ist die größte Motivation für mich, daher wird mein e zukünftige Schulbildung gezielt im naturwissenschaftlichen Bereich sein.
Zu meinen Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, Ordnungssinn, Zielstrebigkeit sowie ein guter und sensibler Umgang mit Tieren.

Stärken müssen belegt werden, sonst sind es Behauptungen.

Lu1sa231
Fragesteller

ist das denn so besser? : Zu meinen Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, Ordnungssinn, Zielstrebigkeit sowie ein guter und sensibler Umgang mit Tieren. Da ich selbst eine Katze als Haustier hatte. In den Alltag....

ich finds gut.

wundere mich nur das man es ausführlich für nur ein einwöchiges praktikum machen muss, das ist ne super bewerbung für eine ausbildung.

meine mädels brauchten nur zu fragen, den zettel der schule vorzeigen und fertig, egal wo sie ihr praktikum machten

Lu1sa231
Fragesteller

Wäre das nur so leicht bei uns :-)