Praktika: Was passiert bei der Untersuchung für den Kindergarten?

4 Antworten

Vermutlich schaut er in Deine Unterlagen und bescheinigt Dir dann, dass Du keine ansteckenden Krankheiten hast.

Es könnte aber auch sein, dass er zuvor eine Blutabnahme macht.

Spritzen bekommst Du vermutlich erstmal keine, außer natürlich eine Impfung wäre überfällig.

Nimm am Besten gleich Deinen Impfpass mit zum Arzt.

IrrenanstaltXD
Fragesteller

Okok :D ich hab mich schon lange nicht mehr Impfen lassen :) was ist den wenn kein Impfpass vorhanden ist?

PflegerKrank  29.08.2017, 23:44
@IrrenanstaltXD

Dann nimmst Du ihn nicht mit und Dein Arzt wird entscheiden, ob er Dich impfen muss oder nicht.

Vielleicht hat er ja Unterlagen dazu.

IrrenanstaltXD
Fragesteller

Ja okay, Dankeschön :) Ich möchte hoffen, dass er mich nicht Impfen möchte :)

IrrenanstaltXD
Fragesteller

glaub mir, der kann auch schon mal während man Umzieht oder so, verloren gehen :D

Nichts bei mir hat er das einfach so ausgestellt. Hat nur gefragt ob ich zurZeit erkältet bin. Dein Hausarzt weiß in der Regel ob du ansteckende Krankheiten hast. Weil du das brauchst, wielange soll dieses Praktikum denn gehen. Bei zwei oder mehr Wochen ist sowas nicht üblich. Wurde jedenfalls von mir damals nicht verlangt.

Nein, insofern alle deine regulären Impfungen auf dem aktuellen Stand sind, bekommst du nichts gespritzt.

Das ist ein Zettel, auf dem steht dass du nicht an Salmonellen oder ähnlichem leidest, dass sich im Kindergarten ausbreiten könnte.

IrrenanstaltXD
Fragesteller

aso okiii Dankeschön :)

Er stellt wohl nur ein paar Fragen, vielleicht hört er noch den Rücken oder Brustkorb ab oder mißt den Blutdruck. Vielleicht wird noch eine Röntgenaufnahme (wegen TBC) gemacht, Urin- und Blutprobe, Seh- und Hörtest, Wiegen und Messen. Aml das aber eher für längerfristige Verträge.

IrrenanstaltXD
Fragesteller

okii Dankeschön :)