Für einen Probetag bedanken email?

4 Antworten

"Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Probetag in Ihrer Praxis wollte ich Ihnen noch einmal meinen herzlichsten Dank aussprechen. Der Tag hat mir viel Spaß gemacht und einen tieferen Einblick in das Praxisleben /*oder in den Beruf X*/ gegeben, welches mich in meiner Entscheidung, eine Ausbildung in diesem Beruf anzufangen, äußerst positiv beeinflusst hat /*hier könntest du noch schreiben "und ich würde mich freuen, auf meine zukünftige Bewerbung zur Ausbildung bei Ihnen eine positive Rückmeldung zu erhalten", aber da musst du wissen, wie die Leute da drauf waren, ob das denen zu schleimerisch vorkommen könnte*/.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name"

Die Wörter zwischen /* */ sind Kommentare für dich

sehr geehrte Damen und herren,

vielen dank für den probetag von letzter Woche. an diesem tag habe ich sehr viel gelernt und konnte neue Erkenntnisse gewinnen.

sollten Sie mit mir zufrieden gewesen sein, würde ich mich über eine weitere zusammenarbeit freuen.

mit freundlichen grüßen

......

Doppelt Bedanken ist überflüssig.

Weiß denn der Arzt das du eine Ausbildung machen willst?

Warum hast du dich am Ende des Tages nicht persönlich bedankt?

"Ich bedanke mich vielmals für die interessanten Einsichten an meinem Probetag."

Hab ich, aber ich wollte noch einmal eine Email schreiben.

@Allysonmartis

Halte ich dann für überflüssig.

@user89467

Hmm.. Dann mach ich das nicht.

@Allysonmartis

Ich würde eine schreiben wo du inhaltlich so was reinschreibst wie das du dir durch den Tag nun wirklich gut vorstellen kannst eine Ausbildung in dem Beruf zu machen und du daher fragen wolltest ob die den für das Ausbildungsjahr X jemand suchen.

Damit bedankst du dich nochmal und zeigst das du Interesse hättest dort eine Ausbildung anzufangen