Email an Arzt: muss der Grund mit rein?

12 Antworten

Hallo!

Was würdet ihr machen ?

Ich würde persönlich hingehen und schauen, ob er nicht eventuell Urlaub hat. Ansonsten: Auch in der Mail würde ich reinschreiben, worum es geht. Erfahren werden die Arzthelferinnen und der Doc es eh.

Gruß

Ja, kurz und knapp.

Das würdest Du ja auch am Telefon kurz angeben.. sie können dann auch a) die Dringlichkeit b) die einzuplanede Zeit besser einschätzen.

Wenn da kein Mensch ans Telefon geht, ist die Praxis wohl nicht besetzt. Da nutzt auch eine Mailanfrage nicht viel.

Wenn Du eine Mail losschicken willst, schreib doch einfach in den Betreff "Dringender Arzttermin erwünscht". Du musst doch da nicht ins Detail gehen, geht ja keinen was an. lg Lilo

Wenn du den Grund nicht nennen möchtest dann lass ihn weg. Die Arzthelferinnen sehen ihn dann später im PC oder in der Karte. Du musst ihn aber nicht reinschreiben. Sollte es aber aufgrund der Erkrankung eilig sein wäre es zu empfehlen, da du evtl dadurch eher einen Termin bekommst.

Geh halt beim Arzt vorbei und hol dir deinen Termin vor Ort.
Auf eine eMail wird dir kaum jemand antworten.