Kann man durch zu enge Kleidung ohnmächtig werden?

4 Antworten

Früher trugen Damen am Rücken geschnürte Mieder, um rein optisch eine schmale Hüfte zu zeigen. Waren diese Mieder zu eng geschnürt, konnte es passieren, dass die Dame ohnmächtig wurde.

Also bei so einer Hose würd ich jetzt sagen NEIN. Wenn du allerdings etwas so eng trägst dass du den Blutfluss abdrückst, dann kann der Sauerstoff nicht mehr weiter transportiert werden (z.b. zu enges KOrsett) da kann ich es mir vorstellen!

beim gürtel weiß ich es nicht genau, aber bei zu enger kleidung geht das. das war ja wirklich so als extrem-geschnürte korsetts in mode waren. oder woher glaubst du kommt das klischee, das frauen immer ohnmächtig werden wenn sie sich aufregen? nicht weil sie nichts verkraften, sondern weil sie so zugeschnürt waren.

Das Nicht aber Übelkeit Erbrechen Starke Bauchschmerzen. Das knnen die Ursachen sein

LG :)