Gürtelschnalle färbt auf Haut ab! - was tun?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon jahre her habe aber eine nützliche antwort dies bezüglich!

Ich stand auch mal eine zeitlang vor diesem problem, genauso färben auch lederarmbänder die vernietet worden sind oder der verschluss verschraubt ist nach einer weile ab! Egal ob Fossil, Diesel... Jedes armband hat bei mir angefangen abzufärben!

Nun zur lösung:

Die gürtelschnalle habe ich ganz einfach mit transparenten nagellack lackiert das hat zum einen den vorteil das es die schnalle unverändert lässt und zum anderen ist der lack stoß und schlagfest also perfekt geeignet! :)

Beim armband lackiere ich auch die nieten von unten die verschluss schrauben auf der innenseite des armbandes habe ich einfach durch edelstahl schrauben ersetzt dafür hab einfach mal in mein schraubenkästchen nach gesehen! :)

vielleicht hilft es ja jemanden...! ;)

LG Feierfox83

an deiner stelle würde ich den Gürtel zurück schicken. Sowas ist nämlich ein qualitätsmangel.

Ist die Schnalle mit Leder überzogen oder aus Mettal ? Wenn es das Leder ist kannst du es mit Essig -Wasser säubern, einfach abreiben.L.G.