Speckbauch angefuttert. Wie werde ich den wieder los?

16 Antworten

Hi :)

Am besten du isst immer weniger als normalerweise. Dadurch entsteht ein Kaloriendefizit :) Dadurch nimmst du ab und wirst wieder schlanker.

Auch viel Sport und Bewegung hilft beim abnehmen :)

Ich habe es so auch selbst geschafft wieder schlanker zu werden :)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

LG Klara

Einfach Gewicht abnehmen mit einem Kaloriendefizit. Hab so meinen auch viel viel kleiner bekommen. Aber der Bauch ist hartnäckig und geht meistens erst am Schluss weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie viel kcal empfielst du am tag

@DerAusenseiter

Je nach Mensch anders. Man sollte um die 300-500 Kalorien weniger essen als man sonst isst. Geht auch nach Gewicht um so mehr das Gewicht runter geht um so weniger braucht der Körper Kalorien. Eigentlich esse ich 2000 Kalorien pro tag. Jetzt sind es um die 1500 Kalorien pro tag. Sport treibe ich dabei nicht, sonst ist der Jojo-Effekt näher wenn man nach dem abnehmen kein Sport mehr treibt.

Bauchtraining würde dir garnichts bringen.

Es würden sich einfach nur Muskeln unter der Speckschicht bilden, was dazu führt das du die Muskeln nicht ansatzweise siehst. Du musst jetzt erstmal Fett abbauen.
Um das zu schaffen brauchst du ein Kaloriendefizit.
Am besten rechnest du es auf dieses Webseite aus wieviel Kalorien du essen musst um abzunehmen

https://www.yazio.com/de/kalorienbedarf-berechnen

Um die Kalorien zu zählen würde ich an deiner Stelle die App Lifesum benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den Tipp. Ja, Muskeln im Speckmantel sind nicht unbedingt mein Ziel :D aber meinst du nicht, dass das Bäuchlein durch Bauchtrainig neben dem Muskelaufbau auch etwas an Fülle verlieren würde?

Das gute Essen ist aber leider Schuld daran. :/

Ja, das habe ich gemerkt... :/ Aber ich geniesse es so sehr, gut zu essen und da denke ich nicht immer zuerst an mein bäuchlein. Viellecht sollte ich damit anfangen, bevor ich mir was gönne, auf das zu achten, was mich stört z.B. wie mein bauch unangenehm gegen die hose drückt...

@LenaMia12345

Also du kannst leckes essen von einen Frühstücksteller essen, dann ist die Portion kleiner und vom Kopf her, wird man schneller satt.Das empfiehlt man leuten bei einer diät. ;)

@Scharoul

Das ist ein guter Tipp, danke!

@LenaMia12345

Ja viel Glück und so viel runter muss ja nicht. ;)

@Scharoul

Danke! Ja, ich will nur den kleinen Speckbauch loswerden, dann bin ich schon zufrieden :)

@LenaMia12345

Das schaffst du schon aber wenigsten etwas auf Kalorien achten also nicht ganz so fettig. Probiere es einfach aus ;)

Ich würde es so lassen. Sieht doch gut aus. Von einer Wampe kann man da wirklich nicht sprechen.

Danke für deine Meinung, aber ich will ihn schon loswerden. Nein, eine Wampe ist es nicht, aber ein kleiner Speckbauch, der mich stört, allemal.