Ist das ein Vorzeichen von Hautkrebs?

Das Muttermal - (Krebs, Muttermal)

9 Antworten

du solltest definitiv zum hautarzt gehen. und zwar so schnell wie möglich. am besten morgen. je früher sie das entdecken, desto besser sind die chancen, den hautkrebs an der ursache zu entfernen. ich bin mir nicht 100% sicher ,aber allen anzeichen zufolge, ist es hautkrebs. besonders an stellen, wo nicht vor sonne geschützt wirt, ( dekolette ist meistens nicht abgedeckt im sommer) ist hautkrebs oft. also lass dir morgen nen termin geben und geh zum hautarzt. sonst geht das nicht mehr weg.

Also der "Fleck" auf deinem Bild sieht wirklich nicht gut aus.

Bitte mach schnellst möglich einen Termin bei deinem Hautarzt und lass das Untersuchen.

Ist das Muttermal plötzlich aufgetaucht oder war es schon immer da? Hat es sich plötzlich verändert? Weil so sieht es eigentlich erstmal normal aus. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Hautarzt, der kann dir das genau sagen.

user1382
Fragesteller

Ich habe es anfangs noch nicht bemerkt, vor einigen Monaten entdeckte ich es und es hat sich nicht verändert

Sakiko93  11.05.2011, 21:16
@user1382

Dann geh zum Hautarzt, wenn er nicht schon immer da war.
Brauchst dir aber nicht so viele Sorgen machen, Hautkrebs ist noch eine der erträglicheren Formen...

So genau kann man das nie sagen. Allgemein heißt es immer, wenn sich in der Mitte ein dunkler Punkt bildet, dann ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, es gibt da aber noch mehrere Anzeichen.

Am besten gehst du zum Hautarzt und lässt dich durchchecken, das sollte man sowieso zweimal jährlich machen, grade, wenn es schon Fälle von Hautkrebs in der Familie gibt/gab.

Nicht jedes Muttelmal/jeder Fleck muss gleich Hautkrebs bedeuten. Wenn du dir aber Sorgen machst, solltest du mal beim Hautarzt vorbeischauen.