Wie kann man 3kg abnehmen Tipps?

4 Antworten

Die Kalorien zu stark zu reduzieren halte ich persönlich für keine gute Idee. Denn so gut kommt häufig der Jojo Effekt und die wiegst am Ende mehr als vorher.

Der wichigste Schritt in die richtige Richtung ist eine dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Es ist wichtig, dass du viel Gemüse/Salat und mageres Fleisch/Fisch ist. Kohlehydrate und zuckerhaltige Produkte solltest du reduzieren bzw. wo möglich komplett streichen. Zudem solltlest du Fett nur in Maßen zu dir nehmen. Man zum Beispiel Fleisch und Fisch auch sehr gut in Mineralwasser anstatt Öl braten.... Ansonsten ist es auch wichitg, dass du zwischen den Mahlzeiten immer mind. 4-5 Stunden Pause machst. Das bedeutet du solltest in dieser Zeit nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Das ist notwendig, da die Fettverbrennung erst beginnt wenn sich dein Insulinspiegel ganz abgeaut hat und das braucht diese Zeit.

Als Getränk solltest du hauptächlich Wasser und Tees zu dir nehmen. Darüber hinaus ist sehr wichitg, dass du dich regelmäßig bewegst.

Zusätzlich könntest du evtl. deine Verdauung mit Kurkumashots (zum Beispiel von Amazon) etwas ankurbeln. Diese hemmen zugleich auch den Appetit ein wenig. (aber darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma enthalten ist)

Das zugelegte Gewicht besteht wahrscheinlich zum Großteil aus Wasser.

Ich würde dir mind. 4x pro Woche Krafttraining empfehlen (nein, du wirst dadurch nicht zu einer weiblichen Version von Arnold Schwarzenegger...) in Kombination mit etwas Ausdauersport.

Kalorien: je nach dem, wie beweglich dein Alltag aussieht um die 1200kcal/Tag und am besten mit myFitnessPal tracken

Verzichten solltest du auf Alkohol und Zucker, wichtig ist viel Eiweiß und gute Fette.

Geh joggen und verzichte auf Zucker und Alkohol.

kleinefee350  22.01.2022, 15:02

seilspringen hilft wenn man jeden tag 1000 sprünge macht nimmt man unglaublich schnell ab

maria861
Fragesteller
@kleinefee350

Muss ich das ohne einen Zwischensprung machen? Also falls du weißt was ich meine

kleinefee350  22.01.2022, 15:06
@maria861

kann man machen wie man will eigentlich ohne zwischensprung aber wenn man nicht so oft seilspringt sollte man sich erstmal reinfinden und mit zwischensprüngen machen:)

maria861
Fragesteller
@kleinefee350

Dankeschön:) Weißt du wie ich herausfinden kann wie viele Kalorien ich da verbrauche?

kleinefee350  22.01.2022, 15:10
@maria861

nein weiß ich leider nicht aber ich könnte mal schauen :)

kleinefee350  22.01.2022, 15:12
@maria861

aber ich weiß dass zehn minuten seilspringen so effektiv sein soll wie 30 min joggen

Ich will auch so 10(-15)kg abnehmen. Die Zahl schwirrt so in meinem Kopf rum.

Du musst einfach etwas weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst.