Was kann ich gegen starke Wassereinlagerungen nach Keto machen?

6 Antworten

Ich würde die Ketose eher mit stärkehaltigem Gemüse und Obst brechen und nur langsam die KH hochfahren.

Aber ich muss halt auch sagen, ich komm mit meinem Konzept auch sehr gut zurecht und daher fehlt mir da die Erfahrung.

Ja ich will zurück in ketose und dann irgendwann langsam hochfahren.. muss einfach wieder in Ketose zurück kommen irgendwie. Weil so fühl ich mich nicht wohl dann ist mir lieber in Ketose zu sein als KH zu essen....

@mischimischi23

Wie sieht den unter Ketose deine Ernährung so aus? Vielleicht kann man da noch was dran drehen, dass du dich damit wohl fühlst. Und falls das eben nicht geht, dann eben so wie beschrieben.

Von Keto auf High Carb? Das ist der allzeit bekannte JOJO-Effekt. Versuch deine Ernährung weiter zu zählen , du musst aber vorher noch deinen Kalorienbedarf ermitteln. Dann isst du soviel das du dein Gewicht halten kannst.

Ja ich will einfach wieder Kohlenhydrate essen. Aber die gesunde natürlich..Gut abgenommen hab ich mich 1500 kcal pro tag. Will weiter abnehmen vorallem jetzt wo ich Wasser eingelagert hab.. hab voll angst. Weiss nicht ob ich zurück zu keto soll wenn ich nicht abnheme mit kh..

Man kann auch mit Kohlenhydraten abnehmen aber ich weiß nicht ob das mit High Carb klappt. Man kann auch eine Low Carb Diät machen wo du deine Kohlenhydrate unter 50 g am Tag hast das ist eigentlich sehr einfach.

Richtig "gesunde Kohlenhydrate" gibt es nicht.

Auch Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis sind Mastfutter.

Wenn man sich das wieder zuführt, dann nur in kleinen Mengen und der Preis, den man dafür zahlen muß ist Sport.

Ja ich mach sowiso noch sport.. aber ist halt blöd das sich so komisch anfühlt nach keto. So aufgedunsten..

Hast du genügend Salz zu dir genommen in der Keto? Hast du Intermittet Fasten mit Keto Kombiniert? Ich würde jetzt nicht wieder anfange mehrmals zu sündigen, sonst wird aus 4 ganz schnell 12 Kg oder mehr. Wann du Kohlenhydrate zu dir nimmst ist relativ egal, gut wäre es definitiv nach dem Sport. Trinkst du ausreichend?

Da hast du recht.. Ja hatte immer morgens einen Kaffee mit Kokosöl und Butter drin. Und abends hatte ich dann eine Mahlzeit.. ich weiss nicht ob ich zurück zu keto soll...

@mischimischi23

Kaffee mit Kokosöl und Butter? Boah, da würde sich beim 2. Mal mein Magen umdrehen........

@studiogirl

Ich kann den auch nicht ab. Aber viele scheinen den echt zu mögen. Mein Bruder findet das z.B. auch voll super.

@mischimischi23

Wenn dir Keto nicht mehr liegt, würde ich es nicht mehr weiter machen. Ich würde den Kcal bedarf neu ermitteln und ein normales 250-500 Kcal Defizit fahren mit 0,8-1,0g Fett, 1,6g Eiweiß und Rest mit Kohlenhydrate auffüllen.

Also 0,8g Fett / Kg Körpergewicht

1,6g Eiweiß / Kg Körpergewicht

Rest Kohlenhydrate.

Ich glaube, die Wassereinlagerungen kommen eher von dem hohen Fettkonsum aus dieser Ketodiät, alles andere als gesund.....