Eiterpickel im Intimbereich vom rasieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze für diese Sache Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe, das heilt die jetzigen Pickel ganz schnell ab und verhindert nach der Rasur neue. Apotheke Google

Danke für den Stern

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Manche vertragens und manche nicht..

Ich würde weniger rasieren. Das Rasieren scheint allgemein nicht so gut für die Haut zu sein. Hautärzte berichten daß die Leute viel mehr Warzen haben seit das Mode ist. (Vorhandene Warzen werden dabei angeschnitten und streuen dann aus.)

Dann höre doch mit dem Rasieren auf. Es reicht die Bikinizone.

Mit dieser Modeerscheinung kann ich mich nur schlecht anfreunden. Der Mensch hat Haare am Körper, es ist natürlich. Unter den Armen und an den Beinen ist es okay zu rasieren, aber manche machen es am ganzen Körper und wundern sich, wenn die Haut mit Irritationen reagiert.

Bikinizone und fertig. Meinetwegen mit der Schere etwas kürzen.

Ich bin ein Junge und finde unrasiert ehrlich gesagt grauenhaft...

@shar0y

Ich weiß, das geht wohl den meisten jungen Menschen so, die mit der Mode gehen. Und das "Ganzkörperrasieren" ist eine derzeitige Modeerscheinung.

Was möchtest Du wissen?