Nach dem Schlaf weißer Schaum am Mund - Was kann das sein?

7 Antworten

Das sind Speuelreste,, die beim Schlafen aus dem Mund gekommen sind. Wenn das rechts war, hast du auf der rechten Seite geschlafen. Das ist ganz normal beim "Sabbern".

Das sind Speichelreste. :-) Das ist nichts schlimmes, bedeutet nur, dass du warscheinlich im Schlaf gesabbert hast. Vllt. hattest du einen trockenen Mund, versuche, vor dem Schlafengehen noch etwas zu trinken.

So wie einige schon geschrieben haben, handelt es sich um Speichelreste. Es kann sein, dass du auch eine Überproduktion von Speichel nachts hast (evtl. auch tagsüber?). Wenn sich das häuft, solltest du zum Arzt gehen, es kann nämlich verschiedene Ursachen haben. Aber erst einmal würde ich mir keine großen Gedanken machen, das "Problem" kennen viele.

Ja, das sind die Fragen, die uns alle früh am Morgen beschäftigen. Der Schaum, so wie du es nennst, ist nichts anderes als halbgetrockneter Speichel, der über Nacht in den Mundwinkeln etwas matschig wird. Das haben relativ viele Leute. Manche sogar tagsüber, wenn sie viel reden und vergessen den Speichel auch mal zu schlucken. Von daher ist das nichts, weswegen man isch Sorgen machen müsste. Solange sich der Schaum nicht grün färbt ....

hmm Tollwut ??? Nein Du hast wohl etwas gesabbert im Schlaf .. ist nur getrockneter Speichel .... also ungefährlich :)