Beurlaubung Krankenhaus?

Würde ich die Op nicht machen würde ich heute schon entlassen werden.

9 Antworten

In einer früheren Frage habe ich gelesen, dass Du noch minderjährig bist. Schon deshalb darf Dich das Krankenhaus nicht einfach gehen lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Eltern die Zustimmung zur Operation schriftlich für Dich erklärt werden. Die Ärzte bereiten Dich heute für die morgige Operation vor. Auch wenn sie nichts besonderes machen, so werden sie vermutlich Blutwerte genommen haben, den Blutdruck messen und auch darauf achten, dass Du heute nichts anstellst, was die morgige Operation in Gefahr bringt.

Falls Du Dich jetzt entschließen würdest, nach Hause zu gehen, könnte es auch sein, dass Du irgendwo bei einem Freund abhängst und Ihr dann z. B. gemeinsam viel Alkohol trinkt, was wiederum für die OP gar nicht gut wäre.

Auch wenn einen das Krankenhaus nicht prinzipiell festhalten kann, geht es hier doch auch um das Aufenthaltsbestimmungsrecht, das Deine Eltern derzeit an das Krankenhaus abgetreten haben. Ohne Zustimmung Deiner Eltern läuft da also nichts.

Die Zustimmung meiner Eltern hab ich die haben das ja mit dem Krankenhaus besprochen

@Maximmiii

das du einen Tag vor der OP nach Hause gehen darfst???

Vermutlich haben deine Eltern deinen Wunsch mit dem Krankenhaus-Personal besprochen und die haben Nein gesagt. ......

Solche unvernünftigen Eltern sind mir übrigens auch nicht untergekommen, das die sowas nachfragen, einen tag vor der OP: Es sei denn es geht in echt auf Leben und Tod. (Vater, Oma, Bruder im Sterben was weiss ich ). Da könnte ich mir vorstellen, dass es unter Auflagen geht.

@Elizabeth2

Nein es wurde mit demjenigen besprochen der Operiert. Und warum bitte unvernünftig wenn es mit dem Personal abgesprochen ist und sonst auch alles gut ist? Die hatten alle ja nichts dagegen mir wurde es nur nicht erlaubt da die sonst mehr Papierkram hätten. Das ist außerdem eine Mini Routine Op die auch nicht unbedingt notwendig ist. Ich hab nur seit fast 24h nicht geschlafen weil die Jalousine kaputt ist und in der Nacht tausend mal hoch und runter fährt und die leider im Moment kein anderes Zimmer zur Verfügung haben. Deshalb mein Wunsch... hätte einer der Ärzte einen guten Grund genannt der dagegen spricht dann ok. Aber zu sagen spricht absolut nichts dagegen aber nur wegen bisschen Papierkram verweigern darum ging’s mir.

@Maximmiii

wie wäre es, wenn du das mal in einer Frage so ordentlich mit erläutert hättest? Warum zum teufel wird man operiert, wenn es nicht notwendig ist? Dann lasse die Op sausen und gut ist.

Und nachfragen hier brauchst du eigentlich auch nicht. Denn das Nein hast du gehört. Das mit dem Papierkram ist zwar blöd, so als alleinige Argumentation und das dann bei einer kaputte Jalousie.

Dazu gehören dann eben auch Eltern, die Stress machen und dann klipp und klar ihre Meinung dazu sagen. Dann muss man die Jalousie eben technisch so verändern, dass die oben bleibt.

Jedenfalls können wir die nicht helfen, denn Nein ist Nein.

@Elizabeth2

Hab mir die Schulter ausgerenkt und damit das nicht so leicht nochmal passiert haben dir ne Op empfohlen.

@Maximmiii

Klingt nach Aua - und der Tag ist schon rum. Gute Besserung also.....

Du hast das Recht nach Hause zu gehen, und die Ärzte haben das Recht, dann deine OP zu verschieben.

Einen Tag vor einer OP das Kkhs zu verlassen ist fahrlässig, weil oftmals schon am Tag vorher (Abend vorher) Diät gehalten werden muss usw,.usw. Die haben den Patienten einfach unter Kontrolle. Viele würden das nutzen für ein letztes Bierchen usw. und dann ist das Geschrei gross, wenn die Narkose am nächsten Tag daneben geht.

Sie können dich nicht dazu zwingen, im Krankenhaus zu bleiben. Wenn du also wirklich möchtest, kannst du auch gehen (natürlich nicht einfach so).

Aber es ist tatsächlich mehr Papierkram, wenn sie dich erst entlassen und dann wieder aufnehmen müssen.

Sie werden ihn aber mit Sicherheit morgen nicht operieren, wenn er heute noch nach Hause geht.

Warum wirst du überhaupt operiert, wenn es nicht erforderlich ist?

Die Ärzte tragen für dich die Verantwortung! Du wirst auf die Operation vorbereitet. Wenn du zu Hause bist, haben die Ärzte keinen Überblick darüber, was du machst und ob eventuell eine Gefährdung für die OP eintreten könnte. Deshalb darfst du nicht nach Hause gehen.

Klar kannst du gehen, die dürfen dich ja nicht festhalten. Dann gibts aber eben die OP nicht.

(Den Begriff "Beurlaubung" finde ich ziemlich merkwürdig gewählt...)

Das heißt tatsächlich so