Escitalopram 10mg und Seroquel 25mg?

4 Antworten

1. Seroquel ist kein SSRI. Wirkstoff Quietapin googeln!

2. Ein Serotoninsyndrom bekommst Du sicher nicht bei dieser Dosis und sonst auch nur in Verbindung mit Stoffen, die die Serotoninausschüttung extrem befeuern, z.B. MDMA, LSD25 etc.

Frag Montag Deinen Arzt, wenn Du Dir nicht sicher bist. Gute Besserung!

Das ist höchst unwahrscheinlich.
Seroquel ist KEIN ssri und die Kombination wird recht häufig verschrieben. Alles gut. :)

Seroquel ist ein atypisches Neuroleptikum und verträgt sich problemlos mit Escitalopram.

Es wird regelmäßig zusammen verschrieben und deine Dosen sind auch noch sehr, sehr gering.

Selbst bei höheren Dosen von 40mg Escitalopram und bis zu 800mg Seroquel besteht die Gefahr eines Serotoninsydroms nur in ganz speziellen Fällen, idr in Kombination mit anderen Medikamenten oder Vorbelastung durch andere Krankheiten.

Dein Arzt wird wissen was er tut. Wenn du daran zweifelst, such dir einen anderen.